Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm lässt sich nicht verschieben, mit screenshots

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vm lässt sich nicht verschieben, mit screenshots

Beitragvon adeba » 12.11.2008, 14:23

hallo, ich habe ein problem beim verschieben einer vm von einem host zu einem anderen. folgende screenshots helfen vielleicht:

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

fakt ist also, die vm lässt sich nicht verschieben. hintergrund ist das der esx wo die vm läuft gepatcht werden soll. er hat version 3.5.0 82663, die esx server wo ich die vm hinschieben möchte, haben 3.5.0 123630 (heute aktuell gepatcht). warum lässt sich die vm nicht verschieben? hat das etwas mit den verschiedenen patchständen zu tun?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 12.11.2008, 14:50

Haben beide ESX dieselbe CPU ?

Member

Beitragvon adeba » 12.11.2008, 15:05

ja, alle 3 esx server sind von der hardware identisch. mir ist eben aufgefallen das bei der vm, die sich nicht vershcieben lässt steht in der übersicht das die vmware tools nicht ausgeführt werden. ich habe die vm eben rebootet, die tools sind definitiv gestartet.

wenn ich sie neu installieren möchte sagt das virtual center: "der vorgang ist im aktuellem status nicht zulässig"

die vm muss also in irgendeinem status sein. was auch immer das heisst. wie man auf dem dritten screenshot sieht, gibt der esx auch keinen hardwarestatus aus, was kann das bedeuten?

ich würde den esx gern mal neustarten, jedoch müsste die vm erst runter, was jedoch ja nicht geht...

Member

Beitragvon adeba » 12.11.2008, 15:19

hallo, habe die vm jetzt heruntergefahren. danach den esx wo sie drauf war neugestartet. dann die vm im ausgeschaltetem zustand verschoben und auf einem anderen esx wieder eingeschaltet. jetzt läuft sie auf einem anderen.

jetzt werde ich den esx wo sie drauf war mal auf den neuesten stand patchen und gucken ob es dann wieder funktioniert

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“