Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Physische Größe zum Outsourcing ermitteln

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Physische Größe zum Outsourcing ermitteln

Beitragvon Pebernd69 » 16.10.2008, 12:42

Hallo,
ich habe folgendes vor:
Wir haben bei uns 26 VM`s laufen, die auf insgesamt 6 ESX Server verteilt sind.Auf den VM`s läuft ausschliesslich W2k3 als Betriebssystem.Diese 26 Server sollen woanders gehostet werden,das heisst die physischen 6 Server sollen bei uns verschwinden und zu einem Provider der sie hostet. Nun muss ich den physischen Platz ermitteln der beim Provider gebraucht wird(geplant ist ein Blade von HP).
Kann mir da jemand helfen wie ich die virtuellen Maschinen in physische Geräte umwandel?
Die vorhandenen 6 Server sind alles verschiedene.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Habe den HP VMWare Solution Sizer von HP gefunden, aber der rechnet ja nur von physisch zu neu und nicht von VM zu neu.

Gruss aus Düsseldorf

Profi
Beitragvon Heros » 16.10.2008, 13:37

Verstehe ich nicht ganz.
Du willst berechnen wie viele Maschinen du brauchst um deine 26 VM´s zu hosten?

Member

Genau

Beitragvon Pebernd69 » 16.10.2008, 13:59

Ich brauche jetzt Daten zur Anschaffung eines Blades der woanders gehosted wird!

Muss wissen, was ich an Leistung brauche um die jetzt 6 Host`s mit den VM`s auf einem Blade zu hosten.

Gruss

Profi
Beitragvon Heros » 16.10.2008, 14:00

Dann schau dir an welche Hardware du momentan hast und welche Auslastung. Mit diesen Infos kannst du doch dann ein Sizing machen?

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“