Hallo,
habe bisher immer Linux Versionen in meinem ESXi installiert. Das klappte auch immer gut.
Jetzt wollte ich mal ein WinXP Prof. installieren. Da sagt mir die Installationsroutine doch glat, es wäre keine Festplatte im System.
Denke mal es liegt daran, das XP den virtuellen Festplattenkontroller nicht erkennt.
Hätte ich echte Hardware, würdwe ich ja auf die Mainboardhersteller CD schauen. Aber bei VMware find ich irgendwie nix.
Jemand 'nen Link ???
mfg
Stephan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
XP Treiber für Controller
-
Dayworker
- King of the Hill
Für Windows gibts vom HW-Hersteller eine nette F6-FloppyDisk mit den Treibern für den SCSI/SATA-Kontroller zur Installation. Bei VMware gibts den notwendigen SCSI-Treiber auf der Webseite. Allerdings weiß ich nicht, wie Du Zugriff auf ein Floppy-LW oder Image desselben unter ESXi bekommst.
[add]
Geh mal auf die Downloadseite vom VMServer2 und dann auf den Reiter "Drivers & Tools". Da gibts den SCSI-Treiber. Der müßte dann für alle VMware-Produkte funzen.
[add]
Geh mal auf die Downloadseite vom VMServer2 und dann auf den Reiter "Drivers & Tools". Da gibts den SCSI-Treiber. Der müßte dann für alle VMware-Produkte funzen.
-
technicman
- Member
Ok. Den für VM Server2 hatte ich schon gefunden. Dachte nur es müßte für's andre Produkt ein anderer Treiber sein.
War auch etwas verunsichert, weil das ne .flp -Datei ist.
Na dann werd ich die Datei mal auf eine Diskette bringen und über F6 im Installationsprogramm von Windows versuchen einzubinden.
Danke für den Tipp
Stephan
War auch etwas verunsichert, weil das ne .flp -Datei ist.
Na dann werd ich die Datei mal auf eine Diskette bringen und über F6 im Installationsprogramm von Windows versuchen einzubinden.
Danke für den Tipp
Stephan