Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Läuft der ESX-I auf einem FSC PRIMERGY Econel 23

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Läuft der ESX-I auf einem FSC PRIMERGY Econel 23

Beitragvon catao » 09.10.2008, 10:28

Hallo Zusammen,

ich habe grad gesehen, dass FSC einer Treiberunterstützung für den ESX 2.5.x und 3.0.0 bietet. Jedoch war dort als auch in den Datenblättern nicht zu sehen, ob der 3.5 respektive der ESX-i Server darauf auch freigegeben ist bzw. läuft.

Vom Grund her denke ich schon, dass es funktioniert, nur wollte ich zum testen jetzt nicht etwas kaufen, was nachher nicht funktioniert.

Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen?

Viele Grüße
René

Profi

Re: Läuft der ESX-I auf einem FSC PRIMERGY Econel 23

Beitragvon ideFix » 09.10.2008, 11:08

catao hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe grad gesehen, dass FSC einer Treiberunterstützung für den ESX 2.5.x und 3.0.0 bietet. Jedoch war dort als auch in den Datenblättern nicht zu sehen, ob der 3.5 respektive der ESX-i Server darauf auch freigegeben ist bzw. läuft.

Treiberunterstützung macht kein HW Hersteller, da nicht notwendig. Man darf beim ESX keine Treiber tauschen sondern es müssen die Treiber von VMware genutzt werden.

Was FSC (und auch andere Hersteller machen) macht, ist die Server für VI3 bei VMware zu zertifizieren. So wie die internen Freigaben.

Welche Server freigegeben sind steht auf der VMware HCL: http://www.vmware.com/pdf/vi35_systems_guide.pdf Ab Seite 12.

Kann dir aber schon sagen das die Econel 230 nicht dabei ist.

Willst du das System produktiv einsetzen, dann nimm Systeme die auf der HCL stehen. Dann haste keine Probleme beim Support :-)

so long

Member
Beitragvon catao » 09.10.2008, 11:40

Hallo ideFix,

es ist klar, wenn es in eine prod. Umgebung geht, dann nur zertifiziert. Innerhalb einer Testumgebung sehe ich das nicht so eng, denn man will ja "nur" testen.

Ich habe aber grad einen Anruf erhalten, mit der Aussage das lt. FSC der ESX-i darauf läufen soll. Etwas schriftliches oder der gleichen habe ich leider nicht. Um kein Risiko einzugehen werde ich wohl mit dem Lieferanten sprechen das er vlt. das System zurücknimmt, wenn es nicht laufen sollte. So kann ich das Risiko umgehen ;)

Die Frage, welche mir grad noch in den Sinn kommt ... auf was muss ich genau achten, ausser VT im Bios, damit ich es laufen lassen kann, wenn es nicht in der HCL steht?!

VG
René

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“