Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update auf 113338 - Neustartschleife

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update auf 113338 - Neustartschleife

Beitragvon hatzwatz99 » 29.09.2008, 20:47

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern via Infrastructur Update Manager unseren ESX 3i auf den Level 113338 geupdatet. Da die Updates erst nach einem Neustart installiert werden, habe ic dies heute nach Büroschluss erledigt. Also alle Gastsysteme heruntergefahren, in den Maintanance Mode gewechselt und Reboot.

Der Host kam auch brav wieder hoch, ich konnte mich mit dem Infrastructurclient verbinden und schwupps, nach ca. 30 Sekunden hat der Host wieder neu gesartet.
Er kam wieder, ich komme für ca. 30 Sekunden drauf (gelber Startbildschirm ist da; ich kann den Host anpingen und kann sogar einen Gast starten) - alles wunderbar und dann schwupps - startet er wieder neu. Ohne Fehlermeldung. Einfach so.
Das Ganze macht er jetzt seit ca. 1 Stunde.

Was nun!? Hat irgend jemand eine Idee???? Die Gastsysteme müssen morgen wieder laufen und ich habe keine Lust auf eine schlaflose Nacht :)

Gruß und Danke

Arne

Member

Beitragvon elgato319 » 30.09.2008, 09:44

Lässt sich im VI Client unter "Events" etwas erkennen
bzw.
direkt auf der Konsole im Shell Zugriff?

Member

Beitragvon hatzwatz99 » 30.09.2008, 09:48

unter Events leider gar nichts. Auf der Konsole war ich beim ESXi noch nicht - wie mache ich das?

Ich kann halt den Infrastructur Client gerade so für ein paar Sekunden starten. E sscheint so zu sein, dass an dem Punkt, wo er dann die MHz, etc. anzeigt der Absturz erfolgt. Nur wie kann ich das unterbinden. Oder von mir aus auch auf die vorige Version (ich glaube 10271) zurück gehen???

Danke und Gruß
Arne

Member

Beitragvon elgato319 » 01.10.2008, 10:07

Wenn auf dem Bildschirm erscheint „Download tools to manage this host from…“ ALT+F1 drücken

Blind "unsupported" eingeben

Member

Beitragvon hatzwatz99 » 01.10.2008, 10:28

dann komme ich in eine Art "abgesicherten Modus" !?!?

Ich habe gestern den ganzen Tag herumprobiert. Im Endeffekt habe ich die SATA Kabel der Fesptlatten getauscht und es lief wieder. Warum auch immer - entweder waren es nur die Steckerbindungen, oder das Kabel an sich. Komisch, dass das genau nach dem Update aufgetreten ist. Aber es ist halt alles NUR Technik :)
Auf jeden Fall läuft alles wieder - Backups laufen täglich :) - und ich bin erstmal glücklich.

Danke für die Antworten. Alt+F1 werde ich beim nächsten Mal versuchen.

Vielen Dank und viele Grüße

Arne

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“