Hallo Leute,
ich habe ein Problem.. Habe eine vorhandene vmdk, die in Wokrstation 6.5 Beta erzeugt wurde.
Diese vmdk habe ich auf das Datastore des ESX 3i U2 kopiert. Nun wollte ich einer dort laufenden VM die Platte anhängen. Leider wird mir diese als kompatible vmdk bei der Auswahl gar nicht angezeigt.
Wie kann ich diese vmdk so konvertieren, dass ich sie an die VM, die auf dem ESX3í läuft anhängen kann, also als zweite Platte erkannt wird?
Danke schon mal
Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX3i vmdk von Workstation 6.5 Beta
-
Nukite2007
- Member
-
Nukite2007
- Member
Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe gestern noch testweise nen anderen Weg probiert.
Habe mit dem Enterprise Converter diese VM angegeben und zu meinem ESX3i konvertiert. Jedoch habe ich nur die 2te vmdk (um die es sich handelt) ausgewählt. Der Converter meldete zwar, ob ich mir schon sicher wäre, da es sich um keine bootfähige vmdk handeln würde. Aber es hat funktioniert.
Vielen Dank nochmals
Grüße
Peter
vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe gestern noch testweise nen anderen Weg probiert.
Habe mit dem Enterprise Converter diese VM angegeben und zu meinem ESX3i konvertiert. Jedoch habe ich nur die 2te vmdk (um die es sich handelt) ausgewählt. Der Converter meldete zwar, ob ich mir schon sicher wäre, da es sich um keine bootfähige vmdk handeln würde. Aber es hat funktioniert.
Vielen Dank nochmals
Grüße
Peter