Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann Virtual Appliances nicht in Inventory einfügen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kann Virtual Appliances nicht in Inventory einfügen

Beitragvon pauLee » 27.08.2008, 17:43

Hallo Leute,

ich stehe vor einem extrem undurchsichtigem Problem. Ich muß aber gleich sagen, dass es sich nicht um einen ESX-Server handelt, sondern nur eine "normale" VMWare-Server Umgebung - daher bitte nicht schlagen ;)

Als Host dient mir SuSE Linux Enterprise 10 SP2 (64-bit). Dort habe ich VMWare Server 1.0.6-91891 installiert und konfiguriert. Ich habe dann einige virtual Appliances in einen Ordner geschoben und wollte sie zum Inventory hinzufügen. Das scheitert aber daran, dass, wenn ich auf den Browse-Button drücke mir die VMWare einfriert. Ich kann also das Filesystem nicht durchsuchen. Wenn ich eine Appliance durch einen Doppelklick öffnen will, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Datei xyz.vmdk nicht im Inventory ist. Ich bekomme die Appliances also da nicht rein.

Das komische an der Sache ist, dass es seit meiner Umstellung auf die 64-Bit variante von SuSE Linux Enterprise Server nicht mehr geht, vorher ist alles problemlos gelaufen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“