Hallo virtuelle Gemeinde,
kann ich beim ESXi (Build 3.5.0 103909) den Shellaccess irgendwo aktivieren?
Beim "alten" 3i konnte ich in den Advanced Settings diese Option einschalten, hier finde ich sie aber nicht mehr?
Viele Grüße
Frank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Shell Access unter ESXi
- Tschoergez
- Moderator
der hat doch gar keine "ofizielle" shell mehr....
schau mal auf www.run-virtual.com da müsste ein Trick stehen, wie man trotzdem UNSUPPORTED ne minishell bekommt.
viele grüße,
jörg
der hat doch gar keine "ofizielle" shell mehr....
schau mal auf www.run-virtual.com da müsste ein Trick stehen, wie man trotzdem UNSUPPORTED ne minishell bekommt.
viele grüße,
jörg
- Tschoergez
- Moderator
Das Problem ist, dass der Hypervisor bei ESXi ein absolut, eingeschränktes Host-System mitbringt. Da weiss ich nicht, wie weit man mit Agents die Hardware überwachen kann.
Meiner Meinung nach ist da keine Installation mehr möglich.
Vielleicht gibt es ja bald Hersteller, die einen Agent rausbringen, der die Hardwareüberwachung über CIM mitbringt.
Schade finde ich, dass ich bisher auch bei VMware noch nichts über Hardwaremanagement gefunden habe, ausser "Agent-less Hardware Management with CIM". Wobei mir das nicht sagt, wo ich zum Beispiel die SMART-Parameter der Festplatten, TEmperaturen etc. Abfragen kann...
Meiner Meinung nach ist da keine Installation mehr möglich.
Vielleicht gibt es ja bald Hersteller, die einen Agent rausbringen, der die Hardwareüberwachung über CIM mitbringt.
Schade finde ich, dass ich bisher auch bei VMware noch nichts über Hardwaremanagement gefunden habe, ausser "Agent-less Hardware Management with CIM". Wobei mir das nicht sagt, wo ich zum Beispiel die SMART-Parameter der Festplatten, TEmperaturen etc. Abfragen kann...