ich möchte in meiner ESX3 Umgebung aus Testzwecken eine vorhandene VmWare-Maschine kopieren. Leider kann ich die Clonefunktion des ESX-Servers nicht nutzen, da ich die Instanz nicht herunterfahren kann (lediglich am Wochenende
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
neue vmware-maschine aus snapshot
neue vmware-maschine aus snapshot
Hallo VmWare-Gemeinde,
ich möchte in meiner ESX3 Umgebung aus Testzwecken eine vorhandene VmWare-Maschine kopieren. Leider kann ich die Clonefunktion des ESX-Servers nicht nutzen, da ich die Instanz nicht herunterfahren kann (lediglich am Wochenende
). Hat jemand von euch schlauen Köpfen eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann??? Meine Idee wäre gewesen, einen Snapshot der Maschine zu erstellen, und diesen auf eine Testmaschine zu übertragen. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich diesen Snapshot auf die Testmaschine bekommen soll.
- Tschoergez
- Moderator