Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Fehlermeldung

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Keine Fehlermeldung

Beitragvon ThorstenRay » 06.08.2008, 09:37

Hallo zusammen,

habe da eine kleine Frage, die ich hier einmal dem Fourm stellen möchte.

Wir setzten seit ca. einem Jahr eine zwei ESX von VMWare ein.
So weit so gut. Bis Anfang des Jahres wurde das System von einem Kollegen betreut - leider hat dieser Kollege das Unternehmen im Frühjahr verlassen und seine bisherigen Aufgaben wurde mir übertragen. Leider bin ich noch nicht ganz so fit........

Vor ca. sechs Wochen mussten wirbei unserem Virtuellen SQL Server die Festplatten vergrößern. Dabei ist meiner Kollegin und mir ein eklatanter Fehler unterlaufen (vielleicht auch wegen div. Wissendefizite). Wir haben die Maschine heruntergefahren und dann geclont um entsprechn die Platten zu vegrößern. Leider lief der Server bisher "nur" als Snapshot und es wurde auch keine Fehlermeldung/ Warnung ausgegeben, dass es sich hierbei nur um einen Snapshot handelt. Das das ganz nicht funktioniert hatte und noch einige andere unglücklich Faktore hinzukamen brauch ich hier nicht zu erzählen.

Meine Frage daher ist, ob schon jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht hat bzw. bzw weiß, warum keine Meldung ausgegeben wurde, bezüglich dem Clonen eines Snapshots. Das komische ist nämlich, dass in den Logs eine Warnung drin steht, aber keine Warnung ausgegeben wurde....

Vielen Dank vorab schon mal!

Grüße
Thorsten

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“