Hallo hallo!
Vielleicht kann mir jemand schnell die folgende Frage beantworten:
Ist bei der "kleinen" Foundation Version für 2 CPUs eine Lizenz für
den Virtual Center dabei oder nicht?
Oder muss der noch zusätzlich lizenziert und somit bezahlt werden?
Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher. Es gibt ja den "normalen"
Virtual Center Server und die Foundation Version davon für bis
zu drei ESX.
Jedenfalls geht es nicht den Virtual Center Server mit der Foundation
Lizenz zu registrieren, auch nicht wenn ich mir online bei vmware.com
eine Server based License erstelle.
Grüße und schönes Wochenende
-Hombre
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.5 Foundation Lizenzfrage
Kommt darauf an, was Du mit der kleinen Foundation Version meinst.
Es gibt das VI3 Foundation, welches einfach nur ein ESX für 2 CPU's ist. Hier macht Virtual Center nicht wirklich Sinn, da reicht ein VI Client eigentlich aus.
Dann gibt es noch das Foundation Acceleration Kit. Dieses bestelt aus 6 CPU Lizenzen ESX Foundation und aus einer Virtual Center Fondation Lizenz.
Und zu guter letzt dann noch das Midszie Acceleration Kit, welches aus 3x ESX Enterprise und 1x Virtual Center Foundation besteht...
Das Virtual Center Foundation gibt es natürlich auch einzeln, bedarf aber auch einer Lizenz...
Gruß
Stefan
Es gibt das VI3 Foundation, welches einfach nur ein ESX für 2 CPU's ist. Hier macht Virtual Center nicht wirklich Sinn, da reicht ein VI Client eigentlich aus.
Dann gibt es noch das Foundation Acceleration Kit. Dieses bestelt aus 6 CPU Lizenzen ESX Foundation und aus einer Virtual Center Fondation Lizenz.
Und zu guter letzt dann noch das Midszie Acceleration Kit, welches aus 3x ESX Enterprise und 1x Virtual Center Foundation besteht...
Das Virtual Center Foundation gibt es natürlich auch einzeln, bedarf aber auch einer Lizenz...
Gruß
Stefan