Hallo,
wir arbeiten mit einem ESX Server.
Nun weiss leider keiner mehr, wann (Zeitpunkt) der Append Mode auf dem ESX Server eingeschaltet wurde.
Kann man das irgendwo/irgendwie feststellen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wann wurde der Append Mode aktiviert?
-
timebandit
- Member
muß dir ehrlich gestehen, ich verstehe die Frage nicht.
wenn es aber darum geht im nachhinein festzustellen, wann der append-modus für irgendeine virtuelle Platte eingeschaltet wurde, dann würde ich mal unter /home/vmware/<Gast>/vmware.log nachschaun, da steht drinne, wann der Gast das letzte mal gebootet wurde. Denn nur beim Runter/Hochfahren kann der Modus geändert werden. Auch findest du dadurch heraus wann das letzte mal im NICHT-APPEND-Modus gestartet wurde.
grüße thorsten
wenn es aber darum geht im nachhinein festzustellen, wann der append-modus für irgendeine virtuelle Platte eingeschaltet wurde, dann würde ich mal unter /home/vmware/<Gast>/vmware.log nachschaun, da steht drinne, wann der Gast das letzte mal gebootet wurde. Denn nur beim Runter/Hochfahren kann der Modus geändert werden. Auch findest du dadurch heraus wann das letzte mal im NICHT-APPEND-Modus gestartet wurde.
grüße thorsten
-
timebandit
- Member
-
joe.hidden
- Member