Hi Leutz,
hab hier ne kurze Frage, da meine ESX inzwischen ganz gut läuft (hoff ich mal) hab ich heute mal angefangen ein Gast OS zu installieren. Da Windows XP Prof. am schnellsten zur Hand war dacht ich mir, test ich das.
Also über Browser angemeldet, VM erstellt, Plattengröße etc. definiert, CD rein und gestartet (den SCSI Disk Treiber hab ich natürlich).
also am Anfang gehts soweit noch ganz flott, F6 für SCSI Treiber etc. alles kein Problem, aber wenn dann das ganze grafische Setup anfängt, passiert fast nix mehr, er sagte Setup dauert ca. 48 min.....das war vor knapp 3 Stunden, und er zeigt jetzt noch 19 min....
was mir auffällt ist, das der grüne Punkt Balken rechts unten während des Setups eigentlich ganz flott vor sich hin läuft, nur das Setup im allgemeinen will nicht so ganz....
hab mal direkt am Server in ner console mit dem top Befehl die Auslastung angeguckt, das Ding macht fast gar nix, die CPU Last liegt bei max. 10% und das auch nur kurz....
Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache?
mfg,
2search
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX server - Installation virtueller Maschine dauert ewig...
Re: ESX server - Installation virtueller Maschine dauert ewi
Hmm, die CPU-Last liegt bei 10% auf dem Host. Und wie sieht die RAM-Auslastung aus?
Wenn du 768MB der VM zugewiesen hast, solltest du mindestens 1.5GB im Server stecken haben oder ESX ist am swappen...
Und der Tipp mit dem ISO-Images ist auch sehr wichtig! Immer dran denken: Eine Festplatte ist bedeutend schneller als ein CD-ROM, besonders beim seeken!
Wenn du 768MB der VM zugewiesen hast, solltest du mindestens 1.5GB im Server stecken haben oder ESX ist am swappen...
Und der Tipp mit dem ISO-Images ist auch sehr wichtig! Immer dran denken: Eine Festplatte ist bedeutend schneller als ein CD-ROM, besonders beim seeken!