Hallo,
hab vor 2 Tagen ESX 2.5 installiert und den UpgradePatch 2 eingespielt (Build: 13053).
Gestern Windows 2003 Server als VM installiert (mit VM Tools) und hab 2 Probleme:
1. hab ich andauernd Hänger in der VM (immer einige Sekunden). Die Maus lässt sich dann nicht bewegen und Tastatureingaben werden nicht angenommen. Ein gleichzeit laufender Dauerping von einem anderen PC auf die VM-IP-Adresse hat keine Aussetzer, also Netzwerk funktioniert.
2. heute morgen hing die VM total. Wenn ich mich drauf verband, war nur das 2003er Logo zu sehen und es verschwand auch nicht. Die VM war auch per ping nicht mehr erreichbar. In der MUI lief die VM, genauso lieferte der Befehl "vmware-cmd Pfad_zur_VMX getstate" den Status ON.
Aber sie liess sich nicht mehr beenden. Weder über Power Off in der VMWare-Console, noch über die MUI, noch über "vmware-cmd Pfad_zur_VMX stop hard". Kam dann überall nach 2-3 Minuten ein Timeout.
Die einzige Möglichkeit war, in der service-console die Prozesse der VM zu killen.
Ich hatte schon einen anderen ESX2.5 mit UpgradePatch2 am laufen, aber diese VM war die erste, die ich nach Einspielung des Patch2 frisch installiert habe. Vorher hab ich nur die dsk-files von einem anderen ESX übertragen. Könnte es sein, dass es an den erneuerten VMTools liegt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiss jemand, woran es liegen könnte?
Danke
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX2.5: Windows2003 Server lässt sich nicht beenden?
-
AlbertMinrich
- Member