Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe in unserem Server eine 1GBit Netzwerkkrarte. Der Netzwerkkarte ist an einem 100MBit Switch angeschlossen. So, nun zu meinem Problem. Ich kann in allen Gast-Systemen nur 10MBit als Netzwerk Geschwindigkeit einstellen.
Ich möchte aber 100MBit haben. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Danke Thorsten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
100MBit im virtuellen Gast System
-
stgepopp
- Member
Hallo,
du musst für den Gast in der VM-Konfiguration statt vlance die vmxnet-Hardware konfigurieren. Nach dem Reboot der VM wird unter W2k oder W2k3 automatisch die neue LAN-HW erkannt. Wenn Du die VMware-Tools schon installier hast kannst Du den notwendigen Treiber durch die automatische Suche finden. Das ergibt ca. 10x höheren Durchsatz, weniger CPU-Belastung und eine andere Anzeige im Systray.
Erich
du musst für den Gast in der VM-Konfiguration statt vlance die vmxnet-Hardware konfigurieren. Nach dem Reboot der VM wird unter W2k oder W2k3 automatisch die neue LAN-HW erkannt. Wenn Du die VMware-Tools schon installier hast kannst Du den notwendigen Treiber durch die automatische Suche finden. Das ergibt ca. 10x höheren Durchsatz, weniger CPU-Belastung und eine andere Anzeige im Systray.
Erich
hier run mal der verweis auf den anderen thread 5 oder so unter diesem:
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3167
ich denk der beantwort die offenen fragen ;)[/url]
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3167
ich denk der beantwort die offenen fragen ;)[/url]
das windows weiß nicht daß da ´n ESX drüberhängt und der den Netzwerkverkehr steuert...der schreibt halt die Übertragungsrate raus die die ausgewählte Netzwerkkarte im normalen Leben halt hat.
auf einem VM hab ich mal OSPF installiert und ´n Microsoft Loopback-Device...Das windows erzählt mir da was von 10Mbit; allerdings hängen hintem aus´m Server 5Gbit-leitungen...also von daher...die Zahlen kannste schlicht vergessen.
wichtig ist aber vmxnet. der treiber ist nett und gut...und das wars dann auch schon.
grüße thorsten
ps: "laß dich nicht verarschen...vor allem nicht beim Datendurchsatz"
auf einem VM hab ich mal OSPF installiert und ´n Microsoft Loopback-Device...Das windows erzählt mir da was von 10Mbit; allerdings hängen hintem aus´m Server 5Gbit-leitungen...also von daher...die Zahlen kannste schlicht vergessen.
wichtig ist aber vmxnet. der treiber ist nett und gut...und das wars dann auch schon.
grüße thorsten
ps: "laß dich nicht verarschen...vor allem nicht beim Datendurchsatz"