Hallo,
etwas ganz fatales:
Im ESX stecken 2 Broadcom GBit Netzwerkkarten und 4 Intel GBit Netzwerkkarten. Die 2. Broadcom und alle Intel sind exklusiv für Virtuelle Maschinen reserviert, die 1. Broadcom foglich für die Service Konsole.
Nach dem Update werden die Broadcom-Karten nicht mehr erkannt.
Was kann ich tun um den ESX-Server wieder lauffähig zu bringen?
Im Patch-Verzeichnis stehen sogar Treiber (bcm5700.o). Wie kann ich den laden?
Wenn alle Stricke reißen. Wie kann ich per Console eine Intel-Karte für die Service Console reservieren, damit ich zumindest über diese Karte Netzzugang habe?
Gruß
Johannes
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzprobleme nach Update auf Build 12883
-
sladaloose
- Member
-
sladaloose
- Member
Danke, das funktioniert wunderbar! (befehl)
Muss ich bei vmkpcidivy das scsi-raid mit den VMs auf "v" setzen, also für virtuelle maschinen oder "c" für service console? "c" funktioniert nicht so recht, hab mir aber ehrlich gesagt die fstab auch nicht genauer angesehen (bis Montag auch keine Möglichkeit dazu).
Den Fehler mit den Netzwerkkarten habe ich an VMware weitergeleitet. Ich hoffe die finden was!
Muss ich bei vmkpcidivy das scsi-raid mit den VMs auf "v" setzen, also für virtuelle maschinen oder "c" für service console? "c" funktioniert nicht so recht, hab mir aber ehrlich gesagt die fstab auch nicht genauer angesehen (bis Montag auch keine Möglichkeit dazu).
Den Fehler mit den Netzwerkkarten habe ich an VMware weitergeleitet. Ich hoffe die finden was!
-
sladaloose
- Member
VMware-Support hat geholfen.
Für jeden, der die Version 12883 einspielt von einer Version 11xxx passiert vermutlich das gleiche, dass die Treiber für Broadcom NIC's nicht richtig mitkopiert werden.
Wie hab ich eigentlich die Möglichkeit hier ein Zip mit reinzuhängen wo die korrekten Treiber drinliegen?!
Für jeden, der die Version 12883 einspielt von einer Version 11xxx passiert vermutlich das gleiche, dass die Treiber für Broadcom NIC's nicht richtig mitkopiert werden.
Wie hab ich eigentlich die Möglichkeit hier ein Zip mit reinzuhängen wo die korrekten Treiber drinliegen?!
Habe das selbe Problem.
Nach dem Update geht netzwerktechnisch nichts mehr.
Habe drei Broadcom Karten, eine für die Konsole und die anderen zwei für die VMs.
Kann jemand helfen?
EDIT: Das hier hat funktioniert: http://www.vmware.com/community/thread. ... C&tstart=0
Gruß und danke im Voraus.
Nach dem Update geht netzwerktechnisch nichts mehr.
Habe drei Broadcom Karten, eine für die Konsole und die anderen zwei für die VMs.
Kann jemand helfen?
EDIT: Das hier hat funktioniert: http://www.vmware.com/community/thread. ... C&tstart=0
Gruß und danke im Voraus.
-
sladaloose
- Member
neuer patch 2
das thema dürfte sich mit dem neuen patch 2 für 2.5 erledigt haben...
grüße thorsten
grüße thorsten