Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einbinden einer neuen Disk

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Einbinden einer neuen Disk

Beitragvon jensemann » 19.01.2005, 13:58

neuer ESX-Server
Hallo Forum, habe einen GSX-Server im Einsatz, bei dem ich in den virtuellen Maschinen nachträglich Veränderungen einstellen kann, z.B. eine neue Platte einbinden. Seit heute habe ich einen ESX-Server im Einsatz, habe eine erste virtuelle Maschine aufgebaut, und wollte jetzt nachträglich z.B. ein Platte dazupacken. Ich bin als root über eine VM VC connected, aber sämtliche Settings dieser VM sind ausgegraut, ich kann garnichts verändern (die VM ist nichtgestartet).
Außerdem habe ich die Einstellungen zur Netzkarte noch nicht verstanden, beim GSX-Server habe ich z.B. die Mgl. bridged oder NAT auszuwählen, hier habe ich garkeine Auswahl gehabt.
Wäre nett, wenn jemand einen Tip für mich haätte, selbstverständlich werde ich auch lesen und googlen :-)
Dank im voraus, Jens

Member

Beitragvon bernyw » 22.01.2005, 13:15

mmmh, den Effekt kenne ich nur bei Rechteproblemen oder wenn die VM gestartet ist.

Prüf mal auf der Console die Rechte auf Dein Config File "ls -lh" Hat root die notwendigen Rechte ?
Ansonsten prüf mal, ob die Instanz wirklich unten ist. Entweder mit:
"vmware-cmd /pfad/zur/Configdatei.vmx getstate" oder schau, ob mit esxtop die VM noch rennt.

Gruß

Bernd

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“