Hallo,
ich bin derzeit dabei mich für die VCP-Prüfung vorzubereiten.
Leider fehlt mir das nötige "Bastelsystem" zum Lernen.
Wer hat Erfahrungen mit nicht zertifizierten Systemen?
Wer kann mir kostengünstige aber lauffähige Systeme für ESX mitteilen?
Vielleicht hat der ein oder andere Testsystem zu Hause am Fliegen, von denen er mir die Konfiguration geben kann?
Gruß aus Hannover
Micha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Testsystem mit nicht freigegebener Hardware? Wer hat Erfahru
Ich hab auf´ner 1Way-NetFiniti-Kiste (700Mhz) ´n esx2.5 installiert. Mit SAN und DualPortEthernet. Und localen SCSI-Platten. Tut.
Um etwas Übung mit so´nem System zu bekommen reicht das Allemal. Ich unterstelle mal, sowas bekommste auch auf´nem Schlepptop zum laufen.
wichtig ist halt der Weg zu den Platten über SCSI. Und ins Netz über Ethernet. Und es sollten neuere Intenprozessoren ihren Dienst verrichten.
Grüße Thorsten
Um etwas Übung mit so´nem System zu bekommen reicht das Allemal. Ich unterstelle mal, sowas bekommste auch auf´nem Schlepptop zum laufen.
wichtig ist halt der Weg zu den Platten über SCSI. Und ins Netz über Ethernet. Und es sollten neuere Intenprozessoren ihren Dienst verrichten.
Grüße Thorsten
-
white-horse
- Member
Tovaco hat geschrieben:....wichtig ist halt der Weg zu den Platten über SCSI. ....
Hallo,
auch ich will mir ein ESX-Testsystem aufbauen. Jetzt noch ne Frage zu den Platten, müssen es SCSI-Platten sein oder geht auch SATA?
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Asus-Mainbaord Xeon mit einem Xeon (kann später erweitert werden)
Promise SATA-Controller
Was glaubt ihr, laufen die Komponenten mit VMWare? Auf welche Hardware muss ich sonst noch achten außer Nic?
Danke
Gruß
Patrick
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Wie sollen wir es denn wohl noch deutlicher ausdruecken?
Erst heute nacht wurde diese Frage zuletzt eindeutig beantwortet - ich kann ja verstehen, dass ihr in diesem Fall hofft, das eindeutige NEIN zu ESX ohne SCSI ? waere gelogen. Aber das ist es nicht.
Also hier nochmal: die absolute Untergrenze fuer ESX kann man mit einem Rechner - den man sich in EBAY fuer vielleicht 50 Euro zusammen sucht - ueberspringen.
Adaptec 2940 gibt es fuer neuen Euro
Platten gibt es ab 10 Euro
P3 Rechner gibt es hinterher geworfen.
Wer lesen will ist ganz klar im Vorteil. Denn dann braucht man auf so eine Information nicht stundenlang zu warten.
Ulli
Erst heute nacht wurde diese Frage zuletzt eindeutig beantwortet - ich kann ja verstehen, dass ihr in diesem Fall hofft, das eindeutige NEIN zu ESX ohne SCSI ? waere gelogen. Aber das ist es nicht.
Also hier nochmal: die absolute Untergrenze fuer ESX kann man mit einem Rechner - den man sich in EBAY fuer vielleicht 50 Euro zusammen sucht - ueberspringen.
Adaptec 2940 gibt es fuer neuen Euro
Platten gibt es ab 10 Euro
P3 Rechner gibt es hinterher geworfen.
Wer lesen will ist ganz klar im Vorteil. Denn dann braucht man auf so eine Information nicht stundenlang zu warten.
Ulli
-
white-horse
- Member