Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Grafikproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2013, 13:39

Grafikproblem

Beitragvon michel7 » 06.07.2013, 12:49

Hallo Miteinander,
ich habe ein Grafikproblem in meiner VMware. Wenn ich meine VMware starte habe ich schon bei der Windows-Anmeldung das Problem, dass ich das Anmelde-Fenster nicht korrekt angezeigt bekomme. Ich sehe nur Umrisse von dem Fenster. Nach der Anmeldung wenn ich in den Windows Explorer wechsle und diesen minimiere, habe ich den Explorer immer noch auf Maximum auf meiner VMware zu sehen. Kann mir jemand helfen?

Infrastruktur:
VMware Version:
VMware Infrastructure Web Access
Version 2.0.0
Build 128374
VMware Server V2.0.2
Build 203138
seo
Host-Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Host-CPU: Intel Pentium 4 3.40GHz
Host-RAM: 4.00 GB (2.75 GB verwendbar)
Abwehrspray kaufen
Gast-Betriebssystem: Windows XP Professional 32 Bit
VMware-Tools: Running
Processors: 2
Memory: 1 GB
Hard Disk: 22 GB
Network Adapter 1: Bridged

King of the Hill
Beiträge: 12340
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.07.2013, 13:33

Erstmal unterstützte VMware offiziell keine Deskop-OS als Host-OS bei beiden VMserver-Versionen und mit dem SP1 von Win7 änderte sich noch weit mehr als nur das Windows-Treibermodell. Der IE von Win7SP1 ist auch zu neu für das Browser-Plugin, daß bekanntermaßen immer schon etwas eigensinnig war. Ich bin eh schon erstaunt, daß der VMserver2.00 überhaupt mit Win7SP1 soweit zusammenspielt.

Verlinke mal bitte ein Bild des Fehlers.

Da VMware immer schon die Mittel des OS (SSH, VNC, RDP) und die VMware-Console immer nur zur Erst-Inst einer VM kommuniziert hat, stellt sich die Frage, ob du dieselben Probleme auch über RDP hast.


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast