Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware DiskMount Utility Installation failed

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2011, 17:22
Wohnort: Schweiz

VMware DiskMount Utility Installation failed

Beitragvon Phosphorester » 14.11.2011, 20:47

Hallo

Ich wollte heute VMware DiskMount Utility installieren, damit ich vmdk files mounten kann.

Ich hab mir mehrmals die Installationsdatai von vmware runtergeladen und bekomme immer die selbe Meldung:

The wizard was interrupted before VMware DiskMount Utility could be completely installed

Ich hab ein Windows 7x64 Ultimate mit VMServer 2.0
-MS Security Essentials deaktiviert
-Als Administrator ausführen
-Restart

Hat alles nichts genützt. Hat Jemand eine Idee, oder kann ich als alternative es mit dem
Virtual Disk Development Kit 1.1 versuchen?

Danke
Phosphorester

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.11.2011, 20:54

ja - nimm das VDDK - das andere tool ist uralt

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.11.2011, 23:50

Das das VMware Diskmount Utility nicht vollständig mit W7-64 und am besten noch mit dem SP1 klarkömmt, ist nichts neues. Dazu sind beide VMserver einfach zu alt.
Das sich der VMserver2 überhaupt so relativ problemlos unter dem unsupporteten Desktop-OS W7 installiert, hängt nur mit der Binärkompatibilität zu W2k8 zusammen.


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste