Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Gelöst] XP netzwerkkarten treiber fehlt

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011, 12:44

[Gelöst] XP netzwerkkarten treiber fehlt

Beitragvon web69 » 19.05.2011, 12:54

Hallo

Ich habe ein Problem:

Mein VMWare Server 2.02 läuft auf einem Ubuntu 9.04 System (kann jetzt nicht genau sagen ob 32 oder 64), Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 4GB Ram, 4xBridged Netzwerk.

Funktioniert seit einer Zeit alles wunderbar mit zwei Ubuntu Server VM, jetzt wollte ich zu Test-Zwecken ein XP SP2 VM erstellen.

Hat auch alles wunderbar klappt.

Nur findet Windows keine Netzwerkkarte.

Es wird zwar eine Netzwerkkarte erkannt aber Windows fehlt der Treiber.
Der Netzwerkzugriff erfolgt bridged.
In der VMware Remote Console sehe ich das die Netzwerk Verbindung hergestellt ist.

Ich habe schon probiert den Treiber der Netzwerkkarte des Servers zu installieren aber kein Erfolg.

Habt ihr einen Tipp was ich noch machen könnte?

Edit:
So das sollten jetzt die wichtigsten infos sein. Wenn nötig poste ich die *.vmx später.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.05.2011, 13:09

Fall 1:
in der vmx steht ethernet0.virtualDev = "vlance"
oder der Eintrag fehlt.
Dann hast du schon einen Treiber bzw die Installation der vmware-tools behebt das Problem


Fall 2:
in der vmx steht ethernet0.virtualDev = "e1000"
Dann musst du einen E1000 Treiber bei Intel runterladen

Fall 3:
in der vmx steht ethernet0.virtualDev = "vmxnet"
Dann behebt ein installieren der vmware-tools das Problem

Fall 4:
kommt nicht vor

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011, 12:44

Beitragvon web69 » 19.05.2011, 14:23

Dankeschön :D

Fall 2 War der Fall.

Fall abgeschlossen^^


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste