Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von einem Client auf die Konsole eines VMWservers

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Von einem Client auf die Konsole eines VMWservers

Beitragvon BenjaminS » 04.03.2011, 12:40

Hallo Leute,

ich bin in der HBF N und wir müssen im Rahmen unserer schulischen Ausbildung ein Abschlussprojekt machen. Mein Abschlussprojekt lautet "VM Ware Server 2". Ich habe hier 2 Rechner stehen, auf dem einen läuft w2k3 server, auf dem auch der VM Ware Server 2 läuft. Ich habe auf dem VM Ware Server bereits einen XP Standart Host über den VM Ware Converter installiert. Nun möchte ich von dem anderen PC (das ist mein Client mit Windows XP) auf die Konsole des XP Standart Hosts auf dem VM Ware Server 2 zugreifen. Ich kann natürlich auf das Webinterface zugreifen, möchte aber nur auf die Konsole. Ich habe der VM eine IP vergeben und habe diese via Remotedesktopverbindung in meinen Client eingegeben. Es kommt die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen." Ich habe auf der VM den Remotezugriff zugelassen.

Hier meine Frage : Kann ich über die Remotedesktopverbindung auf die Konsole des XP Standart Hosts zugreifen ? Und wenn ja, wie funktioniert das ??

Ich bitte euch mir weiter zu helfen. Ich bin am verzweifeln :-(

mfg

Member

Beitragvon BenjaminS » 04.03.2011, 14:14

Hey Leute,

ich habe den Fehler gefunden!! Undzwar hatten meine Beiden PC´s eine Öffentliche IP andresse und haben sich die DHCP vom Server in der Schule gezogen. Dies habe ich geändert und die 2 PC´s in ein Klasse C Netz gezogen. Nun funktioniert alles :-) !

Ich werde sicherlich noch mehrere Fragen haben, also sehen wir uns wieder :D Danke bis hierher

Gruß

Zurück zu „VMserver 2“