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plötzlich kein LOGIN mehr möglich

Verfasst: 06.12.2010, 21:38
von mib66
Hallo an alle...

Nachdem ich nun seit einiger Zeit VMWare Server 2.0.2-203138 nutze, habe ich seit dem Wochennende das Problem, das ich mich an der Weboberfläche zum administrieren der VM´s nicht mehr anmelden kann. Das hat immer mit der lokalen User/Passwort-Anmeldung funktioniert. Auf einmal sagt er "The server was unable to progress yur log in request. Please check withe your server administrator"

Hardware: AMD Phenom (tm) II X4 955
Prozessor 3,2 Ghz 3,25 GB RAM
Windows XP Prof SP3

Hat jemand ne Idee, wie ich da wieder ran komme?

Verfasst: 06.12.2010, 22:15
von continuum
vielleicht nimmst du den falschen Browser - dazu haben wir sticky posts

Verfasst: 06.12.2010, 22:24
von mib66
habe es immer mit dem IE 6 gemacht, jdoch auch mit IE 8 und Firefox 3.6.8 probiert, mit immer dem selben Ergebnis...

Verfasst: 06.12.2010, 22:44
von continuum
geht der Viclient denn noch ?

Verfasst: 07.12.2010, 17:43
von Dayworker
Das IE8 und FF3.6 nicht mehr direkt gehen, kannst du unter anderem im Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr nachlesen und verbleibende Lösungsmöglichkeiten werden dir dort auch genannt.

Verfasst: 08.12.2010, 00:57
von mib66
@ continuum: VI-Client? Bin erst relativ neu mit VMWare unterwegs...
Kannst du mir nen Tip geben?

@ Dayworker: habe alles soweit getestet, ohne Erfolg...

Hat unser lieber Herr Gates da etwa irgendwelche Updates im OS eingepflegt...???

Verfasst: 08.12.2010, 17:43
von Dayworker
Ulli meint den Vi-/vSphere-Client des höherwertigen ESX/ESXi-Produktes.

Woher sollen wir denn wissen, wie du dich bisher immer am VMserver angemeldet hast. Alle möglichen dabei auftretenden Probleme sind unter anderem im Thread Wichtig: Server 2.0 - Wie logge ich mich ein aufgeführt. Für alles weitere mußt du uns schon mehr Input geben, da sind die Möglichkeiten fast unendlich.

Oder auch nicht, wenn du Virenscanner, Sec-Suiten, Firewalls, Internet-Suiten etc der Firmen Kasper, Symantec/Norton, O & O, HP, Zonealarm und besonders hinterhältig auch Avira einsetzt. :roll:

Verfasst: 08.12.2010, 20:05
von mib66
habe ja auch niemanden etwas vorgeworfen, sondern lediglich gefragt, da ich mit der Bezeichnung wenig anfangen konnte...

Aber was solls...

trotzdem Danke für deinen Hinweis, den besagten Thread hatte ich jedoch schon gelesen, bevor ich Euch hier "belästigt" habe...

Ich werde heute abend den Server deinstalliern und neu installieren, dann sollte es wieder gehen, zumindest ging es einem Kollegen so...

Verfasst: 08.12.2010, 20:54
von Dayworker
Das hat mit belästigen nichts zu tun. Deine Fehlermeldung ist für diese Problematik leider nur viel zu allgemein gehalten.

Ganz besonders ärgerlich wird es vielleicht noch für dich werden, wenn auch die Neu-Inst des VMservers nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Speziell die von mir aufgezählten Programme sind bekannt für dererlei Spirenzchen. Die Faustregel dafür besagt, eine Ausnahme für sämtliche VMware-Prozesse und die VM's anzulegen und wenn das bei deinem Produkt nicht möglich ist, besser gleich in den sauren Apfel zu beißen und auf ein anderes Produkt auszuweichen. Falls du das kostenpflichtig erworben haben solltest, sieh es einfach als unfreiwillige Lehre an oder versuch dein Glück im Ping-Pong-Spiel mit dem Hersteller. Entweder sitzt der dann das Problem einfach aus oder jeder Hersteller der beteiligten SW-Parteien schiebt den "Schwarzen Peter" dem anderen zu.

Im Fall des VMserver hast du jedenfalls eh schlechte Karten, denn erstmal ist dieser seit Januar 2010 am Ende seiner Verfügbarkeit angelangt (es wird nur noch im Rahmen eines aktiven Support-Vertrages aktiv geworden) und zweitens unterstützt VMware offiziell als Host-OS für die VMserver1/2 keinerlei Desktop-OS.

Verfasst: 08.12.2010, 22:32
von mib66
Hi...

Kosten hatte ich bisher hier keine. Möchte jedoch einen Erfolg vermelden.
Durch die Deinstallation und Neuinstallation konnte ich mein Problem aus der Welt schaffen. Ich komme wieder auf das Web-Interface drauf, hoffe nun mal, das es auf Dauer funktioniert. Ist das nicht der Fall muss ich eben über andere Möglichkeiten nachdenken

Trotzdem Danke für die Informationen, werde mich hier weiter intensiv umsehen...

Micha