Ich möchte eine VM aus einem ESX 4.1 für Tests auf einem PC mit VMware Server2 betreiben.
Die Maschine an sich hat sich problemlos anbinden lassen, aber ich komme nicht an die Konsole.
Hat jemand da Erfahrungen?!
Grüße
Mike
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM aus ESX 4.1 in Vmware Server 2.0
-
- King of the Hill
Welche Console meinst du? Etwa das Browser-Consolenplugin?
Das das Consolen-Plugin unter FF3.6 oder IE8+ nicht mehr lauffähig ist, sollte nichts neues mehr sein. Aber das Plugin läßt sich auch direkt starten. Die Syntax dazu findest du über die Forensuche oder im Thread [url=[url=http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=92745#92745]Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr[/url].
Das das Consolen-Plugin unter FF3.6 oder IE8+ nicht mehr lauffähig ist, sollte nichts neues mehr sein. Aber das Plugin läßt sich auch direkt starten. Die Syntax dazu findest du über die Forensuche oder im Thread [url=[url=http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=92745#92745]Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr[/url].
Titel: VM aus ESX 4.1 in Vmware Server 2.0
Oh...danke Dayworker. Das war wirklich die Ursache...hatte ich nicht erwartet.
Grüße
Mike
Grüße
Mike
-
- King of the Hill
...und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Die VMserver1/2 sind beide am Ende ihrer Verfügbarkeit angelangt und werden wohl mehr oder minder durch eine erweiterte Workstation abgelöst werden. Wann der Fall genau eintritt, weiß noch niemand.
Falls du jetzt schon neuere CPUs der Nehalem-Klasse im Einsatz hast, bist du mit den VMserver sowieso aufgeschmissen. Falls du also einen Quad hast und nur ein Dualcore erkannt wird, hast du dafür die Erklärung schon gefunden.
Falls du jetzt schon neuere CPUs der Nehalem-Klasse im Einsatz hast, bist du mit den VMserver sowieso aufgeschmissen. Falls du also einen Quad hast und nur ein Dualcore erkannt wird, hast du dafür die Erklärung schon gefunden.