Hallo,
MeinHost: 2 x Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2382
32 GB Arbeitsspeicher, 2 TB Raid 5 Plattenplatz
SuSE Linux 11.2 64-bit Version
Mein VM-System: VMWare Server 2.0.2
MeineVMs: 6 VMs mit Windows XP 32-bit Version, Service Pack 3, 2 GB Arbeitspeicher, 50 GB Harddisk, Netzwerk Bridge, VMTools installiert
Ich habe das Problem, das bei einem Windows-Host-Betriebssystem Vista 64-bit in der "Infrastructure Web Access" - Oberfläche sich mit jeder zugeschalteten VM die Anzeige des Arbeitsspeichers um genau diesen Wert erhöht. Unter Linux passiert dies nicht, jedenfalls bleibt die Anzeige (General Memory) für den benutzten Hostarbeitsspeicher immer ungefähr auf dem gleichen Niveau (ca. 1,5 GB). Im "VMware Infrastructure Client" kann man sich unter dem Karteireiter "Virtuelle Maschinen" den benutzten Hostarbeitsspeicher ansehen. Dieser steht af "0". Wenn ich mir im Linux den benutzten Speicherplatz ansehe, so wird tatsächlich der meiste Arbeitsspeicher als Cache-Speicher verwendet.
Wird tatsächlich nicht der Arbeitsplatzspeicher durch die VMs verwendet?
Welcher Speicher wird dann als Arbeitsspeicher für die VMs verwendet?
Wenn ja, wie kann ich die Nutzung des Host-Arbeitsspeichrs durch die VMs erzwingen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Anzeige Hostarbeitplatzspeicher