worst gau... eine Temporöre Freigabe auf meine Gastdateistruktur hat den Filius veranlasst meine 2008.vmdk zu löschen..Jaja, lacht nur...
was ich noch habe ist ein Snapshot, also die 00001.vmdk
befor ich da jetzt was noch kaputter konfiguriere, wie kann ich aus dieser datei eine vmdk erstellen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmdk datei gelöscht ;-(
-
- King of the Hill
Eine vollständige v.Disk kannst du damit nicht mehr herstellen, denn ein Snapshot enthält nur alle seit diesem Zeitpunkt geänderte Daten.
Ich würde eins der vielen Helfertools zur Dateiwiederherstellung versuchen und die Platte auch nur noch als Read-only einbinden. Eine gute Hilfe in solchen Fällen ist es immer, wenn man eine Live-CD auf Linux- oder BartPE-Basis bzw dessen Verbesserung MOA zur Hand hat. Erstellen solltest du BartPE oder MOA natürlich nur von einem Zweitrechner aus, damit keine Daten-Strukturen überschrieben werden.
Ich würde eins der vielen Helfertools zur Dateiwiederherstellung versuchen und die Platte auch nur noch als Read-only einbinden. Eine gute Hilfe in solchen Fällen ist es immer, wenn man eine Live-CD auf Linux- oder BartPE-Basis bzw dessen Verbesserung MOA zur Hand hat. Erstellen solltest du BartPE oder MOA natürlich nur von einem Zweitrechner aus, damit keine Daten-Strukturen überschrieben werden.
-
- Member
-
- Member
nana ich wunderte mich dass der 120 gb gefressen hat aber die disk eigentlich nur 50 gb belegt hatte, der junior haatte geschaut welches die diskdatei war die in der vm eigenschaften angezeigt wurde, das war die 0001.vmdk wie sich hinterher herausstellte, die originale vmdk..also die die da NICHT angzeigt wurde, ist gelöscht worden, Wir haben also ein komplettes System, bis eben auf die Plattendatei
-
- Guru
Tja, lernen durch Schmerzen.
In Zukunft halt auf ner externen USB Platte eine Kopie des Gastes ablegen.
Ist halt wie immer: Von wichtigen Daten gibt es ein Backup.
Umkehrschluss: Daten ohne Backup sind nicht wichtig.
Das ganze ist kein VMWARE Problem. Entweder kannst du die Daten mit deinem Host-OS zurückholen oder alles ist weg.
In Zukunft halt auf ner externen USB Platte eine Kopie des Gastes ablegen.
Ist halt wie immer: Von wichtigen Daten gibt es ein Backup.
Umkehrschluss: Daten ohne Backup sind nicht wichtig.
Das ganze ist kein VMWARE Problem. Entweder kannst du die Daten mit deinem Host-OS zurückholen oder alles ist weg.
-
- Member
-
- Guru
-
- Member
Hallo,
bevor Du unüberlegte Sachen machst, schau Dir diese Seite von continuum an und bereite alles soweit vor, dass er Dir helfen kann: http://www.sanbarrow.com/sickbay.html
bevor Du unüberlegte Sachen machst, schau Dir diese Seite von continuum an und bereite alles soweit vor, dass er Dir helfen kann: http://www.sanbarrow.com/sickbay.html