Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Host System Debian Lenny kein WebAccess mehr möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update Host System Debian Lenny kein WebAccess mehr möglich

Beitragvon geriom » 17.02.2010, 08:25

Hi,
nachdem Etch ausgelaufen ist, habe ich gestern ein Distupgrade auf Lenny gemacht. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich auf das WebInterface zuzugreifen. Habe verschiedene Browser ausprobiert.
Kennt jemand eine Lösung des Problems? Die VM läuft ohne Probleme.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 17.02.2010, 14:28

Was heißt bei dir mehrere Browser? Welche genau? Das beschriebene Problem mit FF3.6 und dessen Lösung hast du auch gelesen?
Unabhängig davon, werden auch alle VMware-Dienste/Damons gestartet. Für den Web-Zugriff muß der "VMware Web Access" laufen und im Taskmanager sollte dann auch der Tomcat-Apache aufgeführt werden.

By the way. System-Upgrade unter Linux ist keine gute Idee, wenn du einen funktionalen VMserver haben willst. Zur Funktion braucht dieser Zugriff auf einige Kernelfunktionen und braucht ebenfalls dafür passende Kernel-Module. Nach einem Distro-Upgrade ist das jedoch häufig nicht mehr der Fall. Manchmal reicht es dann unter Linux, das Script "vmware-config.pl" erneut auszuführen. Leider scheitert das recht häufig, da VMware nicht für jeden neuen Kernel passende Module oder Kerneleinsprungpunkte parat hat. Alle Kernel bis 2.6.26 funktionieren meist problemlos, darüber geht es häufig nur per Any-Any-Patch oder unter Mithilfe deines Distributionsherstellers. ;)

Member

Beitragvon geriom » 17.02.2010, 14:39

Hi,
mehrere Browser sind: FF 3.5.7 (3.6), IE 8, Iron.

Natürlich habe ich nach dem Update die Kernelmodule neue kompileren müssen. Wie gesagt. die VM läuft und zumindest der Dienst WWW fühlt sich schneller an.

Alle webAccess (tomcat) Dienste sind gestartet.

P.S. Ich weis zwar nicht warum aber mit dem Iron habe ich jetzt Zugriff auf die Konsole.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 17.02.2010, 18:23

Also für FF3.6 sind die Hintergründe im Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr beschrieben. Vermutlich fällt deshalb auch der IE8 auf die Nase oder es hängt mit diesem privaten Modus zusammen.

Zurück zu „VMserver 2“