Hallo Leute,
ich als absoluter VM - Neuling benötige dringends HILFE! (Chef sitzt mir im nacken)
Gibt es die möglichkeit einen bestimmten USB - Port für ein bestimmtes System freizugeben?
Ich benötige für das System 1 einen bestimmten USB-PORT!!!
Bin über jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!
Andy
Mein SYSTEM:
MAIN:
Vista Business
VM SERVER 2
System 1:
Vista Business
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bestimmter USB Port
hi,
ich führe für Geräte Updates durch.. (per USB)
diese Geräte haben logischer Weise die selbe bezeichnung bei der Initialisierung im VM.
Hier habe ich bsp-Weise:
Gerät 1: Elokom Massenspeicher
Gerät 2: Elokom Massenspeicher
Mhhh... welches Gerät ist aber nun was?! Hier würde ich gern genau definieren, dass mein system 1 genau gerät 1 bekommt!!!
Verstanden?
Andy
ich führe für Geräte Updates durch.. (per USB)
diese Geräte haben logischer Weise die selbe bezeichnung bei der Initialisierung im VM.
Hier habe ich bsp-Weise:
Gerät 1: Elokom Massenspeicher
Gerät 2: Elokom Massenspeicher
Mhhh... welches Gerät ist aber nun was?! Hier würde ich gern genau definieren, dass mein system 1 genau gerät 1 bekommt!!!
Verstanden?
Andy
HI,
Also ich habe bisher folgendes Rausgefunden:
Ich bekomme automatisch einen Realtek->USB Port gestartet ? Keine Ahnung warum?!
Laut vmware_log habe ich das path analysieren können, welches der Port ist, den ich benutzen möchte. Diesen habe fest in die .vmx eingetragen. ("path:1/1/0 autoclean:0")
Wenn ich jetzt mein Gerät anstöpsele wird es auch erkannt und verarbeitet.
Wenn ich ein weiteres Gerät anschließe, arbeitet dies auch ganz normal auf dem Hauptsystem!!---> So will ich es auch haben!
Jetzt kommt es aber: Entferne ich aus dem Guest 1 das USB gerät, wird es dannach nicht wieder erkannt...
echt komisch...
Also ich habe bisher folgendes Rausgefunden:
Ich bekomme automatisch einen Realtek->USB Port gestartet ? Keine Ahnung warum?!
Laut vmware_log habe ich das path analysieren können, welches der Port ist, den ich benutzen möchte. Diesen habe fest in die .vmx eingetragen. ("path:1/1/0 autoclean:0")
Wenn ich jetzt mein Gerät anstöpsele wird es auch erkannt und verarbeitet.
Wenn ich ein weiteres Gerät anschließe, arbeitet dies auch ganz normal auf dem Hauptsystem!!---> So will ich es auch haben!
Jetzt kommt es aber: Entferne ich aus dem Guest 1 das USB gerät, wird es dannach nicht wieder erkannt...
echt komisch...