Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach Neustart vom Host keine Netzwerkverbindung zum Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Nach Neustart vom Host keine Netzwerkverbindung zum Gast

Beitragvon Barntrup » 16.07.2009, 14:22

Hallo,

ich setze hier einen Windows Server 2003 als Host mit einem Debian Lenny als Gast ein. Netzwerk über Bridging

Nach einem Neustart des Hosts habe ich keine Netzwerkverbindung zum Gast. Die normale VM Ware Console funktioniert.

Der Host hat 2 Netzwerkkarten, und erst wenn die zweite Karte kurz abgesteckt wird (oder deaktiviert wird) bekomme ich eine Verbindung, die nach dem aktivieren aber auch bestehen bleibt.

Hat das was damit zu tun das das Bridging Protokoll an beide Physischen Adapter gebunden ist? (Standardinstallation)

Danke vorab

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 16.07.2009, 21:22

Wenn du 2 Nics im Host hast, solltest du das "automatische Brücken" der Nics unterbinden und den beiden ein VMnetX zuweisen. Dabei bekommt die erste Nic das VMnet0 und die andere kannst du selbst zwischen 2-7 und 9-10 aussuchen. 1 und 8 sind mit Host_only und NAT vorbelegt. Um Verwirrungen zu vermeiden, solltest du die nicht unbedingt ändern. ;)

Zurück zu „VMserver 2“