Hallo VMware Freunde
Musste einem Kollegen einen VMware Server 2.0.1 auf einem Win XP SP3 aufsetzen. Er benutzt diesen Rechner oft im Inselbetrieb, d.h. ohne eingestecktes Patchkabel. Genau da liegt das Problem, es scheint als ob der VMware Netzwerkdienst nicht hoch kommt solange kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Somit komme ich dann auch per Browser nicht auf die VMware Server Console. Ich weiss, dass es Dummy-Patchkabel gibt, aber gibt es da nicht eine Softwarelösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Puemer
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkkabel nicht angeschlossen (Win)
Ich schätze mal die Netzwerkkarte ist im Bridge-Modus.
Versuchs doch mal mit einer host-only, da wird das komplette Device virtuell erzeugt, das sollte auch ohne Netzwerkkabel gehen.
Bei Bridge wird eben nur ein vorhandener Link durchgereicht, gibt es am Host keinen Link, gibts den natürlich auch nicht in der VM
Versuchs doch mal mit einer host-only, da wird das komplette Device virtuell erzeugt, das sollte auch ohne Netzwerkkabel gehen.
Bei Bridge wird eben nur ein vorhandener Link durchgereicht, gibt es am Host keinen Link, gibts den natürlich auch nicht in der VM