Hallo,
hat jemand Erfahrung,
ob auch ein Intel Quad Core Q9xxx
Prozessor mit VMWare Server 2 funktioniert?
Hat vielleicht jemand einen Host mit einen Q9xxx bereits in Betrieb.
Danke Euch
spek1
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Intel QuadCore
-
- Profi
Hi!
Da VMWARE die Resourcen nutzt, die das Hostsystem unterstützt, kann VMWARE auch quad oder x4 Prozis nutzen.
Du kannst einer VM aber lediglich 2 Cores zuteilen, welches aber nicht immer entfehlenswert ist, oft laufen VMs schneller die nur eine Core nutzen.
Das Hostsystem kümmert sich dann um die Lastverteilung auf den Cores (bei mehreren VMs).
Also gleiches Prinzip wie bei Dualcore
MfG
Da VMWARE die Resourcen nutzt, die das Hostsystem unterstützt, kann VMWARE auch quad oder x4 Prozis nutzen.
Du kannst einer VM aber lediglich 2 Cores zuteilen, welches aber nicht immer entfehlenswert ist, oft laufen VMs schneller die nur eine Core nutzen.
Das Hostsystem kümmert sich dann um die Lastverteilung auf den Cores (bei mehreren VMs).
Also gleiches Prinzip wie bei Dualcore

MfG
-
- King of the Hill
Welche Funktionalität meinst du? Da viele Sachen auch vom Chipsatz und dem Bios abhängen, kann man das nicht allgemein beantworten. Die Chancen stehen aber gut.
Wenn du beim Prozessor etwas bestimmtes im Sinn hast, kannst du auch den processorfinder.intel.com befragen. Für alles weitere mußt du schon etwas mehr erzählen
Wenn du beim Prozessor etwas bestimmtes im Sinn hast, kannst du auch den processorfinder.intel.com befragen. Für alles weitere mußt du schon etwas mehr erzählen

-
- Profi
spek1 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir nicht darum, wieviele CPUs ich in einer VM zuteilen kann,
sondern ob die Q9xxx CPU für das Hostsystem (in meinem Falle Linux)
unterstützt werden.
D.h. ob die Funktionalität eines VMServer 2.0 gewährleistet ist.
Erstmal müssen wir wissen, welche Linux Distri du nutzen willst, aber Potenziell denke ich schon.
Des weiteren ist das Hostsystem bei Server2 stark für die Performance entscheident, anders als bei ESX, wo es kein Hostsystem in diesem Sinne gibt.
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich habe vor, mir ein Linux basierendes Hostsystem zu bauen.
Wahrscheinlich Suse 11.1 (bzw. neuer, falls bis dato verfügbar)
Das Ganze soll dann wahrscheinlich auf einem ASUS Board P5Q-E mit 8 oder
16 GB RAM laufen. Weiterhin benötige ich auf diesem System auch noch ein MySQL Server, das aber nur am Rande.
Wenn ich Euch richtig verstehe, dann sollte es ja wahrscheinlich so funktionieren.
Danke
Ich habe vor, mir ein Linux basierendes Hostsystem zu bauen.
Wahrscheinlich Suse 11.1 (bzw. neuer, falls bis dato verfügbar)
Das Ganze soll dann wahrscheinlich auf einem ASUS Board P5Q-E mit 8 oder
16 GB RAM laufen. Weiterhin benötige ich auf diesem System auch noch ein MySQL Server, das aber nur am Rande.
Wenn ich Euch richtig verstehe, dann sollte es ja wahrscheinlich so funktionieren.
Danke