Hallo Board,
gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt auf die Remote Console von einer VM zu erstellen.
Grund: ich möchte ungeübteren VM-Administratoren die vielen Schritte bis zum Desktop der VM erleichtern.
Die Datei vmware-remotemks.exe hab ich schon im Auge, ggf. kann man diese mit Parametern aufrufen?
Vielen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Desktopverknüpfung auf VMware Remote Console
-
- Member
Lösung gefunden?
Hallo,
ich habe das gleiche Anliegen. Beim Googlen scheint es eine Lösung unter
http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?xtips
zu geben. Leider kann ich die Seiten nicht öffnen. Vielleicht hast Du mehr Glück - über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
mfg
ich habe das gleiche Anliegen. Beim Googlen scheint es eine Lösung unter
http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?xtips
zu geben. Leider kann ich die Seiten nicht öffnen. Vielleicht hast Du mehr Glück - über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
mfg

-
- Member
-
- King of the Hill
drpaulaner: Auf der Bash hilft dir eine Desktop-Verknüpfung auch nichts, da bist du dann eh auf weitere SW angewiesen.
Für alle anderen User mit Problemen auf der Remote-Console sei auf den Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr verwiesen und der dort ebenfalls aufgeführte Link vmware remote console per batch starten. Das sollte eigentlich alle Probleme lösen können.
Für alle anderen User mit Problemen auf der Remote-Console sei auf den Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr verwiesen und der dort ebenfalls aufgeführte Link vmware remote console per batch starten. Das sollte eigentlich alle Probleme lösen können.
-
- Member