Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Gelöst] Benutzerverwaltung in Serevr 2

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi

[Gelöst] Benutzerverwaltung in Serevr 2

Beitragvon mister-man » 18.01.2009, 18:16

Hallo!
Ich habe ein Problem bei meinem VMWARE Server 2
Host OpenSuse 10.2

Ich wollte heute eine neue Zugriffsberechtigung vergeben, für eine VM, bin allerdings dabei auf ein Problem gestoßen.
Ich habe den Benutzer Lokal via Yast angelegt. Ich habe mich im VMWARE Server 2 Webinterface eingeloggt. Habe die VM ausgewählt. Bin dann auf Permissons gegangen.
Habe dann den neuen Benutzer und die Rolle ausgewählt, bekomme dann aber diesen nichts sagenden Fehler.

Was ist da los??

MfG

Bild

Profi

Beitragvon mister-man » 18.01.2009, 18:27

Fehler hat sich erledigt, wer lesen kann ist im Vorteil!

Lösung
When adding a new permission, the error Database temporarily unavailable or has network problems is displayed.
Workaround:

1. Stop the VMware Server host agent (at the command line, enter /etc/init.d/vmware-mgmt stop).
2. Create a backup copy of the /etc/vmware/hostd/authorization.xml file.
3. Open the /etc/vmware/hostd/authorization.xml file in an editor and set NextAceId to the next integer value that is not being used as as an ACEDataId. For example, if the file contains the entry setting NextAceId to 11, set NextAceId to 12.
4. Save the updated file.
5. Restart the host agent (at the command line, enter /etc/init.d/vmware-mgmt start).

Zurück zu „VMserver 2“