Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm kopiert, danach in der vm kein inet mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vm kopiert, danach in der vm kein inet mehr

Beitragvon power » 24.12.2008, 22:54

Hallo,

Ich habe in einer Vm Debian installiert und diese Vm dann kopiert und im Webinterface von Vmware Server 2 hinzugefügt. Wenn ich die Vm starte, habe ich jedoch kein Inet mehr. Ich kann nichts anpingen. Mit Ifconifg erscheint nur die Ip 127.0.0.1. Netzwerkkarte ist bridged. Habe schon gelesen, dass die Macadresse das Problem sein könnte. http://www.deluxe-styles.de/node/42 Habe alles so gemacht wie in der Anleitung, aber es geht trotzdem noch nicht. Wäre froh, wenn mir jemand weiterhilft. Vmware Server 2 ist auf einem Debian installiert.

MfG
power

Member

Beitragvon Oculus » 02.01.2009, 11:46

Tatsächlich würde ich die NIC aus der Systemkonfig entfernen, nach Neustart wieder hinzufügen (falls nicht automatisch passiert) und neu konfigurieren. Normalerweise liegt das an irgendwelchen IDs, welche an die BNIC gebunden werden und die dann mit der ID der Karte nicht mehr übereinstimmen. Probier das vielleicht mal aus.

Oculus

Member

Beitragvon power » 02.01.2009, 15:12

Könntest du mir erklären, wie ich das machen kann. Bis jetzt habe ich viele Sachen ausprobiert, doch nichts hat bis jetzt geklappt.

Zurück zu „VMserver 2“