Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WinXP Home --> VMware server 2 --> 503 Service Unavail

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

WinXP Home --> VMware server 2 --> 503 Service Unavail

Beitragvon Tango » 10.12.2008, 00:25

Guten Tag,

Habe heute VMware Server 2 installiert, Installation verlief problemlos, sobald ich aber "VMware Server Home Page" Icon anklicke kommt ein zertifikation was ich auch akzeptiere.
Danach bekomme ich dieses Meldung " 503 Service Unavailable"

also im Hintergrund leuft kein anderes Server Programm, habe unter meinem Router die Port's 80, 8222 und 8333 freigeschaltet.

Wo kann der Fehler liegen ?? bzw. was mache ich falsch ??

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.12.2008, 06:10

Mal davon abgesehen, daß XP von VMware kein bevorzugtes Server-OS ist, brauchst du zumindest noch Zugriff auf den Port 902 und die VMware-Dienste sollten auch alle laufen.
Welche das sind, steht hier im Server2-Bereich auch schon ein paar mal. ;)

Member

Beitragvon Tango » 10.12.2008, 09:25

Also habe zusätzlich das Port 902 freigeschaltet, Dienste habe ich auch kontrolliert, und einen Screenshot erstellt Leider funktioniert es immernoch nicht :(

Bild

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.12.2008, 16:04

Hab glatt den HTTPS-Port 443 vergessen. Wenn der bei dir schon fremdbelegt sein sollte, hättest du schon bei der Installation andere Ports auswählen müssen oder du mußt die Einstellungen von Hand in den XML-Dateien ändern.
Die Release-Notes kennst du ja eigentlich ;)

Code: Alles auswählen

The default VI Web Access HTTP connection port is 8222 and the default HTTPS port is 8333. If you use these defaults, or any values other than 80 (HTTP) and 443 (HTTPS), you must specify the port number when you connect to VMware Server using VI Web Access. You must also allow connection to these ports through your firewall.
An example URL to connect to VI Web Access is http://server_host:8222
If you want to use ports 80 (HTTP) and 443 (HTTPS), override the default values during installation.
Note: If you are running IIS or Apache web server on the default ports, specify alternate HTTP and HTTP ports when prompted by the Windows installer or vmware-config.pl. Alternatively, stop IIS's default Web site or any other Web site running on these ports. On Linux, shut down Apache or any other application using these ports and make sure they are not configured to restart automatically.

[edit]
Ich hab vergessen, wofür der Port 902 ist...und gefunden...

Code: Alles auswählen

By default, the VMware Virtual Machine Console connects to virtual machines via port 902. If this port assignment poses a conflict for your site — for

Zurück zu „VMserver 2“