Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu VM SERVER 2 und Windows Server 2008

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 09:12

Frage zu VM SERVER 2 und Windows Server 2008

Beitragvon hyzmann » 06.11.2008, 09:59

Hallo zusammen,

Ich habe einen Hostcomputer auf dem 2008 Server läuft. Darauf habe ich den VM Server 2 aufgesetzt, der auch ganz gut läuft. Der Prozessor ist ein P4 und hab 3,5 Gig zur Verfügung. Die angelegten 3 Server 2008 Images haben jeweils 512mb speicher zugewiesen bekommen.

Ich habe einen Domänencontroler und 2 Member-Server aufgesetzt und diese in die Domäne mit aufgenommen.

Jetzt wollte ich ein neues Feature für den 2008’er ausprobieren das sich Failover-Clustering nennt. Dieses ist eine M$ Erweiterung eines Cluster Werkzeugs. Dazu müssen in der VM aber Festplatten erzeugt werden die sich die 2 Member-Server teilen.
Nun zu meiner Frage, ist es möglich so etwas mit dem VM Server2 zu realisieren?? Wenn ja wie???

Ich habe mich schon durch einige Englische Artikel gelesen jedoch verstehe ich das Englisch nicht so gut. Das nennt sich Wohl Clustering in a Box.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für eure Tipps oder Hilfestellungen
.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 09:12

Beitragvon hyzmann » 12.11.2008, 13:58

Frage selbst beantwortet!!!!


NOTE VMware does not support clustering in Windows Server 2008 guest Systems!!

Erster Fetter - Punkt für VMware :shock:


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste