Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Custom Virtual Networks?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2006, 14:32

Custom Virtual Networks?

Beitragvon Indy06 » 04.11.2008, 22:58

Unter Server 1.x habe ich custom virtual networks verwendet (vmnet2-7). Also isolierte private Netzwerke *ohne* virtuelle Hostadapter. Das würde ich auch gerne in Server 2.x wieder machen, allein ich finde die entsprechenden Einstellungen nicht. Unter http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware ... areserver2 heißt es zwar man müsse im Virtual Network Editor unter "Host Virtual Network Mapping" für vmnet2-7 nur einen IP-Adressbereich definieren und das entsprechende Netz würde dann im Webinterface auftauchen. Das tut es aber nicht! Es bleibt bei der Auswahl "bridged", "host-only" und "NAT" für die Netzwerkadapter der Gäste. Was übersehe ich da!?

Gruß,
Indy

Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste