Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HELP! Mit Boot-ISO kein Zugriff auf Festplatte möglich!

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008, 11:30

HELP! Mit Boot-ISO kein Zugriff auf Festplatte möglich!

Beitragvon Fireball » 18.10.2008, 11:45

Hallihallo,

habe ein kleines Problem :D

Vorgeschichte:
Auf dem Host (Raid System) habe ich VMWare-Server2 zu laufen. Das Gast-System ist Linux RedHat. Meine fstab hat einen falschen Eintrag, daher kann ich das System nicht booten und würd es gerne korrigieren. Also ein ISO Image gemountet (puppy) um auf der Gast Platte zu fuscheln.


Problem:
Mit dem gemounteten Putty-ISO image, habe ich kein Zugriff auf die Platte der Virtuellen Maschine.
fstap -l
bleibt leer??


Platte ist normal partitioniert: sda1 /sda2 /swap
ISO ist auf der Virtuellen Maschine als DVD-ISO-Image eingebunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? :roll: :roll:
Gruß und einen schönes WE

Member
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2008, 20:36

Beitragvon g.fischer » 18.10.2008, 13:58

Also... Dein Gastgeber ist auch Linux? Gibt es unter Server 2.0 kein Tool, um eine vmhd zu mounten? ... oder hast du noch eine weitere VM, oder eine Sicherung der jetzigen? Dann starte diese VM, häng zuvor aber die geschossene vmhd als zusätzliche platte mit rein, dann kommste auch an die dateien ran...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.10.2008, 14:25

Probier mal ne andere Linux-LiveCD - puppy hat sicher nicht die meisten treiber dabei

Member
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008, 11:30

Beitragvon Fireball » 18.10.2008, 17:44

continuum hat geschrieben:Probier mal ne andere Linux-LiveCD - puppy hat sicher nicht die meisten treiber dabei


Tatsächlich, vielen Dank. Hatte ja gestern nacht noch dsl-Linux probiert, aber funktze auch nicht. Jetzt mit dem Knoppix Image kein Problem.

Also merci
bis demnächst :-)


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste