Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann man LVM durchreichen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2008, 11:36

Kann man LVM durchreichen?

Beitragvon smolty » 08.10.2008, 11:44

Hi!
Ich habe einen VMware Server 2 der auf einem Opteron Blade unter SLES9 64Bit läuft.
Auf dem Host sind diverse LVs von einem SAN gemountet.

Da ich einige der LVs bald in einer VM benötigen werden möchte ich diese gerne "hochreichen".

Beim VMware Server 1 gab es immerhin noch die Möglichkeit existierende Partitionen/Festplatten an eine VM weiterzureichen.
(Geht das auch mit LVs? Habe das irgendwann mal getestet und ich meine mich zu erinnern, dass es nicht geklappt hat?!)

Beim VMware Server 2 finde ich diese Option garnicht. :roll:
Und SCSI Passthrough ist im WebIF ausgegraut....

Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Im Notfall würde ich auch wieder auf VMware Server 1 wechseln wenn es damit ginge.


Gruß,
smolty

Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste