SSL Zertifikate
Verfasst: 07.10.2008, 16:25
von MichiMütze
Hallo zusammen,
ich benötige dringend ein paar Tipps.
Wenn ich auf das WebUI zugreife (z.B mit IE7) dann erfolgt jedesmal vorher eine Zertifikatsabfrage.
Mein Frage: Kann ich diese irgendwie abstellen ?
gruß
mütze
Verfasst: 07.10.2008, 16:58
von minimike
In dem du das Zertifikat importierst oder signierte Zertifikate einfügst. Signierte Zertifikate bekommst du bei z.B. bei
www.verisign.de gegen bares oder gegen etwas Mitarbeit bei
www.cacert.org. Ersterer Fall, also schlicht das vorhandene Zertifikat importieren sollte für dich akzeptabel sein. Jedenfalls schliese ich das aus der Fragestellung und der Knowlege die ich daraus ableite. Ist nicht böse gemeint! Der letzere ist für Leute die den VMware Server produktiv bemutzen und z.B. in einem Rechenzentrum stehen haben.
Verfasst: 08.10.2008, 09:49
von MichiMütze
Nochmal:
Wenn ich auf das WebUI zugreife (z.B mit IE7) dann erfolgen zwei Abfragen in denen ich mich mit meinem persönlichen User Zertifikat anmelden soll. Kann man diese Fragen abstellen ? Ich will mich ja nicht beim Server authentifizieren, sondern einfach nur das Serverzertifikat importieren und gut is.
Und weiterhin:
In dem Verzeichnis /etc/vmware/ssl gibt es eine rui.crt und eine rui.key.
Anscheinend liegt das selbst erstellte Zertifikat hier, was bei der Installation angelegt wurde.
Ich habe dann bei unserer CA ein Serverzertifikat beantragt und möchte es ihm unterjubeln. Jedoch wird dieses nicht übernommen.
Kennt sich damit einer aus und was muss ich machen, damit er das Serverzertifikat übernimmt?