Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wieviel Speicherplatz für Installation nötig? - Tricks?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 20:13

Wieviel Speicherplatz für Installation nötig? - Tricks?

Beitragvon spiker » 05.10.2008, 20:21

Hallo.

Ich wollte gerade von 1.0.7 auf 2.0 updaten. Das alte ist bereits installiert. Doch leider sagt es mir jedesmal ich hätte nicht genug platz.

Ich habe bereits gesucht und gesucht auf der Vmware Seite wieviel ich denn nun freimachen müsste. Aber 3 GB muss doch auf der Hauptpartition reichen?

Weiß jemand wieviel ich frei brauche?

Kennt vielleicht jemand einen Schalter/Trick wie ich das allgemein umgehen kann?

Meine VM sind alle auf einer anderen deutlich größeren Partition. Ich glaube nicht das es wirklich mehr als 500 MB auf der Systempartition benötigt. Wäre doch etwas übertrieben.

Beste Grüße, Spike

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.10.2008, 20:31

Also Server2 braucht für die Installation ~750MB Plattenplatz. Wo liegen bei Dir die Dateien für Auslagerung und Ruhezustand?
Abhängig davon sind dann 3GB nicht ausreichend...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 20:13

Beitragvon spiker » 05.10.2008, 20:44

Auslagerung auf C, aber diese ist nur ganz klein eingestellt. Bei 3 GB RAM "fast" nicht mehr nötig. Aber erzähle das mal einen Windows ;-)

Während der Information über das limit sind momentan 3047 MB auf C frei.

Ich habe inzwischen wieder 1.0.7 installiert. Musste erstmal mal wieder produktiv arbeiten können.

Ich lasse es wohl doch vorerst erstmal dabei.

Gruß

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.10.2008, 21:06

Also wenn du VMserver verwendest wuerde ich dringend anraten eine pagefile.sys von 4 Gb einrichten.

Ansonsten wuerde ich eine C:\ - partition mit nur noch 3Gb freiem Platz als uebervoll bezeichnen !!!

Member
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2007, 08:55

Beitragvon harders » 08.10.2008, 09:51

Hallo


continuum hat geschrieben:Also wenn du VMserver verwendest wuerde ich dringend anraten eine pagefile.sys von 4 Gb einrichten.

Ansonsten wuerde ich eine C:\ - partition mit nur noch 3Gb freiem Platz als uebervoll bezeichnen !!!


Dem kann ich nur beipflichten. Da muss die C Partition ja ganz schön klein sein ....


Gruss
Harders


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste