Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 2.0 Speicherort der Datenbank

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007, 16:17

VMware Server 2.0 Speicherort der Datenbank

Beitragvon pepperisback » 02.10.2008, 12:32

Hallo Leute,

ich hoffe mal meine Frage ist nicht allzu dumm. Benutze schon sehr lange den VMware Server aber habe heute mal den 2.0 er installiert und wollte damit eine Virtuelle Maschine von Windows XP erstellen. Diese VM soll für eine Mitarbeiterin sein, die diese dann mit dem VMPlayer abspielen kann. Meine Frage jetzt. Wo werden die Virtuellen Maschinen gespeichert? Ich kann nirgendswo die Dateien der VM finden. Als Speicherort wurde Standard ausgewählt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 04.10.2008, 10:23

Hallo,

ein paar Infos wären schon nicht schlecht, wir wissen ja noch nicht einmal, ob die Trennungszeichen so / oder so \ aussehen werden.

Gruß
Ronny

Member
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2006, 22:48

Beitragvon Tarmerlan » 08.10.2008, 15:12

Da habe ich auch erst mal kurz geguckt *g*. Also was dort in der Konsole als Standard definiert ist, ist der Virtual-Machines-Ordner, den VMWare unter Windows default anlegt.
Die haben da ein wenig bei den Powerusern angelehnt, statt bei den Windows-Noobs. *gg*. Der Ordner wird dann wie eine Art Volume betrachtet und unter dem Hostrechner angezeigt.
Klick den Wirtsrechner an und wähle in der Mitte die Registrierkarte Summyry, dann siehst Du in der Mitte den Pfad zu Standard bzw. zur VMWare-DB


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste