Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Server 2.0: Wie Network Connection auf Custom ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2008, 17:40

Server 2.0: Wie Network Connection auf Custom ?

Beitragvon Symbadisch » 27.09.2008, 17:45

Hallo zusammen,

habe bisher immer mit VMware Server 1.x gearbeitet und habe heute zum ersten mal die 2.0 installiert ( Host: W2k3 ).
Wollte eben eine neue vm anlegen und hierzu auch wie gewohnt zwei Netzwerkschnittstellen anlegen. Eine als Bridged ( Anbindung ans WAN ) und eine als Custom-VMnet2 ( eigene Insel ) zur Anbindung der Clients ( diese ebenfalls als VMnet2 ). Doch leider finde ich bei VMware Server 2.0 nur die EInstellungen Bridged, HostOnly und NAT.

Übersehe ich was oder ist es gar nicht mehr möglich solche Inseln zu erstellen ?

Bedanke mich im voraus für die HIlfe

Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste