Hallo
Ich habe das Problem das ich VMWare Server 2.0 nicht auf meinem Windows Server 2003 installieren kann. Ich weiss zwar das er eine Warnmeldung bringt das es nicht empfohlen ist VMWare Server auf einem Domain Controller zu installieren, aber das letzte mal hatte es auch geklappt. Leider hatte ich VMWare Server auf die falsche Platte installiert. Deswegen habe ich es deinstalliert und will es nun neu installieren. Ich bekomme aber dabei folgende Fehlermeldung:
Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu vehindern?
Was kann ich nun machen? Ich möchte unbedingt VMWare server auf diesem Rechner installieren. Dafür ist der Server ja ausgelegt worden.
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
felkr
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Server lässt sich nicht auf Win2003 installieren
-
- Experte
-
- Member
Nein. Meine Fehlermeldung lautet genauso wie ich geschrieben habe: Der Systemadministrator hat...
Aber ich habe gerade in einer Faq für die Betaversion des VMServers 2.0 gelesen, daß man im Falle einer solchen Fehlermeldung die Installation mit "Ausführen als..." starten soll und als Benutzer Administrator und entspr. Passwort eingeben soll.
Obwohl man doch eigentlich schon als Admin angemeldet ist!!!
Ich werde das heute Abend noch versuchen und dann berichten.
Nebenbei wo kann man den ViClient herunterladen weiß das jemand?
MfG
Ralf Oertner
Aber ich habe gerade in einer Faq für die Betaversion des VMServers 2.0 gelesen, daß man im Falle einer solchen Fehlermeldung die Installation mit "Ausführen als..." starten soll und als Benutzer Administrator und entspr. Passwort eingeben soll.
Obwohl man doch eigentlich schon als Admin angemeldet ist!!!
Ich werde das heute Abend noch versuchen und dann berichten.
Nebenbei wo kann man den ViClient herunterladen weiß das jemand?
MfG
Ralf Oertner
-
- Member
Hallo !
Alle hier gennanten Installationsprobleme werden in einer FAQ für Vmware Server 2.0 Beta beschrieben und dort werden auch Lösungsvorschläge gemacht, die in meinem Fall auch funktioniert haben.
Mißtrauisch mach mich allerdings, daß die genannten Probs mit der Releaseversion von Vmware-Server 2.0 immer noch auftreten.
MfG
Ralf Oertner
Alle hier gennanten Installationsprobleme werden in einer FAQ für Vmware Server 2.0 Beta beschrieben und dort werden auch Lösungsvorschläge gemacht, die in meinem Fall auch funktioniert haben.
Mißtrauisch mach mich allerdings, daß die genannten Probs mit der Releaseversion von Vmware-Server 2.0 immer noch auftreten.
MfG
Ralf Oertner
Habe gerade auch diesen Fall, hoffe ees lässt sich mit dem hier beschriebenen vorgehen doch noch installieren...
Habe 2 HP ML370 GS neu installiert (W2K3 X64) und nur bei einem Server dieses Problem
Ist auch das aktuelle Release.,.
// Edit:
Bei mir hat alles nichts geholfen
Habe dann während die Fehlermeldung angezeigt wurde im %temp% Verzeichnis (einfach %temp% in "Start Ausführen" reinkopieren und Enter) unter der Produkt GUID das MSI entdeckt - dieses Rauskopiert - und die Installation mit dem MSI nochmals gestartet - läuft prima...
Habe 2 HP ML370 GS neu installiert (W2K3 X64) und nur bei einem Server dieses Problem

Ist auch das aktuelle Release.,.
// Edit:
Bei mir hat alles nichts geholfen