Beitragvon webboon » 14.08.2010, 11:53
Hallo Forum,
mein erster Post hier. Da ich schon eine Menge hier lernen konnte dachte ich mir ich schreibe auch mal einen eigenen Beitrag.
Hier mal kurz die Eckdaten meiner Umgebung an der ich privat mit dem VMware Server 2.02 experimentiere.
Mainboard: ASUS P5QL-VM EPU
8 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q9400 (Yorkfield) 2.66GHz
ATI Radeon HD 5700 Series
2 Sata Platten (0,5 und 1,0 TByte)
Installation vom VMware Server lief ohne Probleme, da man allerdings ein rundum gepatchtes System haben möchte verwende ich natürlich auch den aktuellsten FF oder IE . Deshalb natürlich auch die selben Probleme mit dem Webinterface für die Console.
Da ich hier gelesen hatte das man mit dem alten Infrastruktur Client Version 2.5 auf die Consolen der VM zugreifen kann, und ich in der Firma bereits seit ein paar Wochen einen ESXi 3.5 auf unsupporteter Hardware zum Testen betreibe, habe ich mir den Client v2.5 installiert, allerdings mache ich in diesem Client nichts weiter als die VM`s zu starten und die Console zu öffnen um mir einen Zugriff per RDP oder RealVNC oder SSh einzurichten. Alle Configurationsänderungen nehme ich im Webinterface des VMware Server 2 vor. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke so bin ich auch vor Problemen mit der Unterschiedlichen HW - Version 4 im 2.5 Client und 7 im VMware Server 2 geschützt ?
An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Danke Schön an das Forum und die Betreiber. Super Job !
Gruß
der webboon