Guten Tag,
nachdem ich mal ausprobiert hatte unter Windows 7 ein NAS noch mit aufzunehmen, habe ich massive Probleme mit dem VMware-Server. Ich habe ihn etwa 3 x schon installiert und wollte ihn anschließend starten, aber nach einer Zeit meldet der Firefox immer, dass die Seite nicht geladen werden könnte.
Die beiden VMware-Netzwerkadapter wurden angelegt und sind auf automatische Beziehung einer IP-Adresse eingerichtet, die diese normalerweise vom WLan-Router erhalten sollten. In den Einstellungen "Netzwerk und Internet" wird auch angezeigt Netzwerk 2 mit Internetverbindung, sowie ein nicht identifiziertes Netzwerk mit zwei VMware-Netzwerkadaptern.
Wenn auf den Tomcatserver zugegriffen werden könnte, dann müsste auch eine virtuelle Umgebung, in der ein laufendes Gentoo installiert ist auftauchen. Die virtuelle Maschine hatte ich nämlich nicht gelöscht gehabt und sicherheitshalber diese VM kopiert, sollte überraschenderweise bei der Deinstallation und Neuinstallation der Baum mit den virtuellen Umgebungen neu angelegt werden.
Frage jetzt, was muss ich tun, damit wieder der Connect zum Webserver klappt und die VMware-Netzwerkadapter eine Verbindung zum Router erhalten.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMwareserver unter Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
-
- King of the Hill
Mal davon abgesehen, daß VMware die Inst auf einem Desktop-OS wie XP, Vista, W7 offiziell nicht unterstützt...
Hast du die Inst des VMserver auch als Admin gestartet? Durch die im Vergleich zu XP/W2k3 geänderten Sicherheitseinstellungen kannst du ansonsten den VMserver nicht mit allen Komponenten vollständig installieren. Es werden dann einige VMware-Dienste nicht oder inkorrekt oder mit falschen Rechten installiert und die Zuordnung der VMware-Netzwerkadapter funktioniert dadurch auch nicht.
Hast du die Inst des VMserver auch als Admin gestartet? Durch die im Vergleich zu XP/W2k3 geänderten Sicherheitseinstellungen kannst du ansonsten den VMserver nicht mit allen Komponenten vollständig installieren. Es werden dann einige VMware-Dienste nicht oder inkorrekt oder mit falschen Rechten installiert und die Zuordnung der VMware-Netzwerkadapter funktioniert dadurch auch nicht.