Hallo zusammen,
ich habe lange nach einem passenden Thema gesucht, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Deshalb ein neues Thema:
Ich habe ein Debian5 64bit System mit VMwareserver2 installiert, Leistung der virtuellen Maschienen (meistens Windows Server2003 32bit) ist absolut super, bis auf die Netzwerkgeschwindigkeit.
Netzwerkkarte in dem Debiansystem ist eine Intel Pro 1000.
Habe länger gegoogelt, hier gelesen und habe einige Sachen ausprobiert.
z.b. der Eintrag in der VMX Datei
ethernet0.virtualDev = "vmxnet" , oder ethernet0.virtualDev = "e1000"
bringt nicht den gewünschten Netzwerkdurchsatz.
Was ich festgestellt habe:
Wenn ich mit der VMwareWorkstation 6.5 eine VM mit der Hardwareversion 4 erstelle (Server2003 32b) und diese auf den VMwareserver2 kopiere, habe ich eine sehr gute Netzwerkperformance.
Installiere ich dann alle SP´s und Updates für Server2003 geht die Performance vom LAN wieder in die Knie.
Habe auch alle Treiber für die virtuellen Netzwerkkarten durchprobiert, original Intel, VMwaretools, Windowstreiber, keine Besserung.
Dies ist meine erste VMwareserver2 Installation, VMwareserver1 habe ich oft im Einsatz, bisher nie schlechte Erfahrungen mit gemacht, VMwareserver2 frustet mich gerade ein wenig!
Habt ihr Erfahrungen mit Debian5 & VMwareserver2?
Was könnte ich noch ausprobieren?
Grüße Scholli
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Debian5 VMwareserver2 langsames Netzwerk
-
- King of the Hill
- Beiträge: 13651
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Da wir wohl irgendein SP oder Update etwas bremsen. Lies dir mal die Veröffentlichungen zu den Servicepacks und Updates bei M$ durch.Wenn ich mit der VMwareWorkstation 6.5 eine VM mit der Hardwareversion 4 erstelle (Server2003 32b) und diese auf den VMwareserver2 kopiere, habe ich eine sehr gute Netzwerkperformance.
Installiere ich dann alle SP´s und Updates für Server2003 geht die Performance vom LAN wieder in die Knie.
Die Netzwerkgeschwindigkeit ist bei VMware dazu auch immer von der Auslastung von Host & Gast abhängig.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste