Hallo Forum,
ich habe nichts passendes gefunden deswegen meine Frage.
Ich benutze VMware Infrastructure Web Access Version 2.0.0 und finde keine Möglichkeit bei derKonfiguration meiner VM einen Laufwerksbuchstaben für mein CD- LW zu vergeben.
Bei Hardware kann ich zwar bei CD Drive auf Edit drücken, aber dann wird mir halt das Laufwerk(E:) des Hostsystems angeboten, ohne Möglichkeit es zu ändern.
Problem ist das beiminstallieren von WinXP als Gast-BS immer die Meldung kommt ich solle die CD in Laufwerk D: einlegen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Laufwerksbuchstaben ändern in Hardwarekonfiguration der VM
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
der Laufwerksbuchstaben den dein Host verwendet hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun den die VM fuer das CD-laufwerk verwendet.
Insofern denke ich dass du entweder ueberhaupt kein problem hast
- oder das problem ist ein ganz anderes als du denkst ....
Wenn du die VM nach Vorgabe eingerichtet hast sollte dein Gast eine Festplatte und ein CD-laufwerk haben - normalerweise bekaeme dieses automatisch den Buchstaben D:
Insofern denke ich dass du entweder ueberhaupt kein problem hast

Wenn du die VM nach Vorgabe eingerichtet hast sollte dein Gast eine Festplatte und ein CD-laufwerk haben - normalerweise bekaeme dieses automatisch den Buchstaben D:
continuum hat geschrieben:der Laufwerksbuchstaben den dein Host verwendet hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun den die VM fuer das CD-laufwerk verwendet.
Insofern denke ich dass du entweder ueberhaupt kein problem hast- oder das problem ist ein ganz anderes als du denkst ....
Nachdem du einen Zusammenhang so vehement verneint hast

Problem war letztendlich eine abgebrochene WinXPHome Installation auf der Virtual Disk
und heute hatte ich dummerweise die WinXPProf im Laufwerk

Jetzt passt alles, danke