Hallo,
ich habe bei mir Win 7 64x laufen. Dadrauf habe ich VMWare Server 1.6 und später 1.9 installiert. Dabei musste ich feststellen, dass ich keine bestehenden Maschinen einlesen bzw. neue erstellen kann.
Normalerweise kommt beim Start von VMWare das Fenster ob man Local Host oderRemote Hoste nutzen möchte. Die Möglichkeit sich lokal anzumelden besteht gar nicht. Da ich kein Remote herstelle, bleibt mir nix anderes übrig wie auf Abbrechen zu klicken.
Ich vermute dass, VMVare mit Win 7 nicht ganz kompatibel ist.
Stimmt das? Habt ihr denn schon Erfahrungen machen können?
Gibt es vll. eine neuere Version die unter Win 7 läuft?
Gruß
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare unter Win 7 64x
-
mister-man
- Profi
Windows 7 ist genauso wie Windows VCiste nicht für den Server 2 gedacht. Die benutzung führt nur zu Problemen!
Willst du denn nur ein oder 2 Systeme nebenbei laufen lassen? Dann solltest du den Player benutzen. Kannst dir dann auf easyvmx 1 oder 2 VMs erstellen die du dann kopieren kannst falls du eine neue brauchst.
Willst du denn nur ein oder 2 Systeme nebenbei laufen lassen? Dann solltest du den Player benutzen. Kannst dir dann auf easyvmx 1 oder 2 VMs erstellen die du dann kopieren kannst falls du eine neue brauchst.
-
Dayworker
- King of the Hill
Jedes Desktop-OS wird VMware nicht offiziell unterstützt, damit reiht sich W7 in die Reihe neben XP und Vista ein. Mit XPSP2 und Server1 habe ich trotzdem sehr gute Erfahrungen gemacht, schon das SP3 bringt aber einiges aus dem Gleichgewicht. Bei Vista32 geht es trotz UAC leidlich und bei Vista64 gibts noch größere Probleme durch die Treibersignierung... W2k3 und W2k8 geben eine gute Basis ab und sind dazu aktueller als das ebenfalls offiziell unterstützte W2k.
Bei Linux sieht es auch nicht viel anders aus, bis Kernel 2.6.28 ist beim Server2 noch alles schick und darüber gibt es Probleme schon bei der Inst oder der Kernelmodul-Kompilation. Allerdings lassen sich diese meist mit aktualisierten Any-Any-Patches oder eine angepaßte Version der Distri beheben.
Bei Linux sieht es auch nicht viel anders aus, bis Kernel 2.6.28 ist beim Server2 noch alles schick und darüber gibt es Probleme schon bei der Inst oder der Kernelmodul-Kompilation. Allerdings lassen sich diese meist mit aktualisierten Any-Any-Patches oder eine angepaßte Version der Distri beheben.
Du musst mit den Produkten von VMware als auch mit Microsoft zur gleichen Zeit gehen.
Soll heissen der VMware Server 1.x.x wurde halt nunmal zur einer Zeit entwickelt wo W2k/W2k3/XP aktuell waren.
Jetzt versuchst du den Server in der v1 auf einen Windows 7 zu installieren. Klar das hier einiges nicht gehen wird. Es gibt einige anleitungen die es über Tricks schaffen es zum laufen zu kriegen hat aber auch viele Haken...
Für dich wäre der VMware Server 2.0 oder wie vorher schon gepostet der VMware Player die Wahl. Klar hat der VMware Server 2.0 nicht mehr den Komfor wie der Alte aber da muss du bei VMware immer ganz anders denken bzw. die größerern Andereren Produkte greiffen
Viele Grüsse
Gideon
Soll heissen der VMware Server 1.x.x wurde halt nunmal zur einer Zeit entwickelt wo W2k/W2k3/XP aktuell waren.
Jetzt versuchst du den Server in der v1 auf einen Windows 7 zu installieren. Klar das hier einiges nicht gehen wird. Es gibt einige anleitungen die es über Tricks schaffen es zum laufen zu kriegen hat aber auch viele Haken...
Für dich wäre der VMware Server 2.0 oder wie vorher schon gepostet der VMware Player die Wahl. Klar hat der VMware Server 2.0 nicht mehr den Komfor wie der Alte aber da muss du bei VMware immer ganz anders denken bzw. die größerern Andereren Produkte greiffen
Viele Grüsse
Gideon