Hi
Ich habe ein Problem mit einer virtuellen XP.
Ich habe mittles vmware converter eine physikalische Maschine in eine virtuelle Umgewandelt.
Nach dem Umwandeln startet sie einmal korrekt. Windows arbeitet dann rum und versucht Treiber zu installieren. Dies habe ich auch durchgeführt. Nach dem benötigten Neustart jedoch kann ich mich zwar noch anmelden, doch dann macht er beim Punkt "Benutzereinstellungen werden übernommen" nichtm ehr weiter.
Dieser Statusbalken bewegt sich noch, jedoch befindet sich das Gerät seit etwa 10 Stunden in dem Zustand. Ich habe das ganze eben mal rebootet, selber Effekt.
Es ist wichtig, dass ich diese kiste ans laufen bringe, weil dort Software installiert ist, dessen Datenträger ich nicht mehr habe und den realen PC gerne abschalten würde.
Gruß
The Anarchist
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
XP in VMwareServer2 startet nicht vollständig
-
- Member
Mach doch das Selbe, was du mit einem echten Rechner machen würdest.
Erst einmal im abgesicherten Modus starten und alle Hardware-relevanten Dienste deinstallieren - insbesondere die Zusatz-Programme zu diversesten Hardware-Treibern: die Hardware gibt's nicht mehr, aber das Betriebssystem versucht, diese zu starten.
Kommst du in den abgesicherten Modus?
Erst einmal im abgesicherten Modus starten und alle Hardware-relevanten Dienste deinstallieren - insbesondere die Zusatz-Programme zu diversesten Hardware-Treibern: die Hardware gibt's nicht mehr, aber das Betriebssystem versucht, diese zu starten.
Kommst du in den abgesicherten Modus?
-
- King of the Hill
Du kannst ja mal das vmware.log bei http://ifile.it hochladen oder den Inhalt hier posten. Vielleicht steht ja dort auch der Übeltäter schon drin. Ansonsten versuch den schon genannten "Abgesicherten Modus" und deinstall alle alten und jetzt unnützen Treiber. Dabei könnte auch ein Blick ins Ereignislog von Windows sehr hilfreich sein.